Kempten: Zwei Großeinsätze der Polizei wegen Waffen

"Führens von Anscheinswaffen"

Im Forum Allgäu und an einer Schule wurden der Polizei bewaffnete Personen gemeldet. Beide Meldungen sorgten für große Einsätze.

Gleich zwei Mal wurden der Polizei in Kempten gestern bewaffnete Menschen gemeldet: einmal im Einkaufszentrum Forum Allgäu und das andere Mal an einer Schule. Im Forum Allgäu stellten die Polizisten drei Schüler, die sich gerade auf einer Klassenfahrt befanden. Die drei hatten Spielzeugwaffen im Hosenbund und waren damit durch das Einkaufszentrum gelaufen.
An der Schule wurde neben der Meldung einer bewaffneten Person auch ein Mülleimer angezündet. Das Feuer wurde gelöscht, und auch dort war ebenfalls schnell klar: der Schüler hat keine echte, sondern eine Spielzeugwaffe dabei. Das ist allerdings auch verboten: die Polizei ermittelt deshalb wegen „Führens von Anscheinswaffen“.

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2024 Auto fährt in Fensterfront eines Geschäfts Eine Frau ist mit ihrem Auto in Kempten in die Fensterfront eines Geschäfts gefahren. Dabei sind vier Menschen verletzt worden, wie die Polizei mitteilte. Die 62 Jahre alte Frau verlor demnach beim Abbiegen aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Auto. Dabei geriet sie auf den Gehweg und erfasste einen 79 Jahre alten Mann 09.10.2024 Pkw bricht durch Metallgitter eines Parkdecks und stürzt auf die Fahrbahn Am 09.10.2024 kam es in der Bleicherstraße in Kempten zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 85-jähriger Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Pkw, als er gegen 12:15 Uhr versuchte, auf einem Parkdeck einer Firma einzuparken. Der Mann machte einen Fahrfehler, der das Fahrzeug unkontrolliert beschleunigte und das Metallgitter der Begrenzung durchbrach. Drei-Meter-Sturz auf die Fahrbahn Der 10.09.2024 Schulbeginn 2024: Polizei will stärker kontrollieren Die Polizei in Schwaben führt vom 10. bis 30. September verstärkte Kontrollen im Rahmen der Aktion „Sicher zur Schule – Sicher nach Hause“ durch, wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West mitteilt. Schwerpunktmäßig werden demnach Geschwindigkeitsbegrenzungen, Halteverbote sowie die ordnungsgemäße Sicherung von Kindern in Fahrzeugen überwacht. Besonders im Fokus stehen Schulanfängerinnen und Schulanfänger, die sich an den 02.09.2024 Angriff am Konstanzer Bahnhof: Polizei sucht Zeugen Aus dem Nichts wurde ein 29-Jähriger wohl in Kempten von Unbekannten attackiert. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.