Kerber wechselt von Saarbrücken nach Heidenheim

22 Jahre alte Mittelfeldspieler kommt

Der Abgang von Luca Kerber in Saarbrücken steht bereits fest - nun ist auch bekannt, zu welchem Club es den Mittelfeldspieler zieht.

Fußballprofi Luca Kerber wechselt vom Drittligisten 1. FC Saarbrücken zum 1. FC Heidenheim. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler erhält beim Bundesliga-Aufsteiger einen Vertrag bis zum Sommer 2027, wie der Verein am Dienstag mitteilte.

«Luca ist ein junger und hochtalentierter Spieler, der inzwischen über einhundert Drittligaspiele vorweisen kann und darüber hinaus auch im diesjährigen DFB-Pokal auf sich aufmerksam gemacht hat», sagte Robert Strauß als Bereichsleiter Sport.

Heidenheim verblüffte in der vergangenen Woche mit einem 3:2-Sieg über Rekordmeister FC Bayern München und steht unmittelbar vor dem Verbleib in der höchsten deutschen Spielklasse. «Mit dieser neuen Herausforderung möchte ich an meine bisherigen Leistungen anknüpfen und mich sportlich und persönlich auf einem neuen Level nochmal weiterentwickeln», sagte Kerber, der es mit Saarbrücken in dieser Saison ins Halbfinale des DFB-Pokals schaffte. Dass er die Saarländer zum Saisonende verlässt, war schon in der vergangenen Woche bekannt geworden.

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2024 1. FC Heidenheim droht der Verlust von Leistungsträgern Unruhe in Heidenheim: Während der Kampf um den Klassenerhalt in der Bundesliga für den 1. FC Heidenheim im Vordergrund steht, zeichnen sich hinter den Kulissen schwierige Entscheidungen ab. Torwart Kevin Müller und Abwehrchef Lennard Maloney könnten den Verein im Sommer 2025 ablösefrei verlassen. Beide haben frühzeitige Vertragsangebote bislang abgelehnt, wie die Heidenheimer Zeitung berichtet. Sanwald 11.07.2024 Heidenheim-Star wechselt in die Champions League Das schreibt bild.de und beruft sich auf einen Transfer-Insider. Demnach soll der Linksaußen schon in Portugal sein, um den Medizincheck zu absolvieren. Der 25-Jährige soll einen Fünfjahresvertrag unterschreiben, wie es heißt. Mit Benfica würde Jan-Niklas Beste erstmals in seiner Karriere in der Champions League auflaufen. Im vergangenen März hatte Bundestrainer Julian Nagelsmann Beste erstmals in 23.12.2024 Krisenclub Heidenheim sucht Winter-Transfers Angesichts des Negativlaufs mit sieben Bundesliga-Niederlagen nacheinander strebt der 1. FC Heidenheim im Winter Neuverpflichtungen an. «Dass es unser Ziel sein muss, dass wir die Mannschaft im Winter verstärken und personell besser aufstellen, das ist ganz klar eine Erfahrung und ein Learning aus dieser Vorrunde bisher», sagte der Vorstandsvorsitzende Holger Sanwald der «Heidenheimer Zeitung». Es 23.12.2024 Kapitän Mainka fordert: «Schnauze halten und machen» Mit deutlichen Worten hat Kapitän Patrick Mainka seine Mitspieler nach dem anhaltenden Abwärtstrend des 1. FC Heidenheim kritisiert. «Wir sprechen halt viel, machen aber nichts», sagte Mainka nach dem 0:2 (0:2) am Sonntag beim Tabellenschlusslicht VfL Bochum. Nun solle jeder nach der siebten Liga-Pleite in Serie «die Schnauze halten und machen.» Der FCH steht in der Tabelle