Kids erwischt: Spritztour mit umgebauten Motorrad

Eine Spritztour mit einem umgebauten Motorrad wird für zwei Jungs zum Verhängnis.

Am Nachmittag fiel einem Polizisten im Bereich Leipheim/Günzburg ein Motorrad auf, das mit Fahrer und Sozius unterwegs war. Beide trugen aber keinen Helm. Deshalb sind sie auch gleich kontrolliert worden.

Bei der Kontrolle kam heraus, dass die beiden 15 und 12 Jahre alten Jungs aus dem Raum Leipheim mit einem augenscheinlich selbst zusammengebauten und nicht zugelassenen Motorrad auf Spritztour waren. Der 15-jährige Fahrer hatte dazu auch keinen Führerschein.

Weiterfahren durften die beiden also nicht mehr und das Motorrad wurde sichergestellt. Den Fahrer erwartet jetzt eine Anzeige. Die beiden Kids wurden nach der Kontrolle ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2024 Heidenheim: Fahranfänger verliert die Kontrolle über seinen Wagen Der 18-Jährige wollte Mittwochabend von der Stresemann- nach links in die Scheidemannstraße abbiegen. Aufgrund zu hoher Geschwindigkeit und mangelnder Fahrpraxis verlor der 18-Jährige laut Polizei die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen die drei geparkten Fahrzeuge. Danach überschlug sich sein Wagen und blieb auf dem Dach liegen. Mit Verletzungen wurde der 18-Jährige ins Krankenhaus 30.10.2024 Giengen an der Brenz: Autofahrer mit über zwei Promille unterwegs Sehr langsam war ein Autofahrer am Dienstag kurz vor 17 Uhr von Oggenhausen nach Giengen im Kreis Heidenheim unterwegs. Das fiel einem Zeugen auf, der die Polizei verständigte.  Eine Streife stoppte den Wagen. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht. Der 45-jährige Fahrer hatte über zwei Promille intus und musste sein Auto stehen lassen. Seinen Führerschein konnte 16.10.2024 Defekte Bremsen: Anhänger auf der A8 gestoppt Auf der A8 bei Jettingen-Scheppach war am Dienstagmittag Schluss für einen Kleintransporter mit Anhänger. Die Schwerverkehrskontrollgruppe aus Günzburg hat genauer hingeschaut und dabei einiges entdeckt. Bremsen versagen Der Anhänger, der aus Bulgarien kam, war nicht nur optisch, sondern auch technisch in einem katastrophalen Zustand. Besonders heikel: Drei von vier Bremsen funktionierten nicht! Weiterfahrt gestoppt Das 25.09.2024 Aktion "Sicherer Schulweg" – Polizei registriert Hunderte Verstöße Seit Beginn des neuen Schuljahres hat die Polizei verstärkte Verkehrskontrollen im Rahmen der Aktion „Sicherer Schulweg“ durchgeführt, um die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler auf dem Weg zur Schule zu gewährleisten. In der Region des Polizeipräsidiums Ulm, zu der auch die Kreise Biberach, Göppingen, Heidenheim und der Alb-Donau-Kreis gehören, wurden bei etwa 300 Kontrollaktionen insgesamt