Kiloweise Drogen im Auto - mutmaßliche Dealer festgenommen

Sie stammen aus dem Raum Biberach

Monatelang ermitteln Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei gegen mehrere Männer im Raum Biberach wegen Drogenhandels. Nun finden sie zwei Hauptverdächtige - und kiloweise Drogen im Auto.

Ermittler haben in Memmingen zwei mutmaßliche Drogenhändler erwischt und kiloweise Drogen in deren Auto gefunden.

Bei den beiden Männern handelt es sich um die beiden Hauptverdächtigen überregionaler Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kripo rund um Biberach, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Im Auto seien bei der Festnahme vergangenen Donnerstag etwa zehn Kilo Amphetamin, zweieinhalb Kilo Haschisch und weitere mutmaßliche synthetische Cannabisprodukte gefunden worden.

Ein Haftrichter erließ laut Polizei am Freitag einen Haftbefehl gegen die 22 und 25 Jahre alten Verdächtigen. Die Ermittlungen von Kripo und Staatsanwaltschaft dauern an.

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2023 Verdacht auf Drogenhandel - Fünf Tatverdächtige festgenommen Ermittler haben in Oberschwaben fünf Menschen wegen des Verdachts auf organisierten Drogenhandel festgenommen. Die Tatverdächtigen im Alter zwischen 29 und 73 Jahren sitzen in Untersuchungshaft, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Ravensburg von Mittwoch. Vorausgegangenen waren monatelange Ermittlungen der Kriminalpolizei Friedrichshafen und der Staatsanwaltschaft Ravensburg. Im September nahm die Polizei 21.11.2024 Auffahrunfall enttarnt mutmaßlichen Rauschgifthändler Polizisten haben auf der A96 bei Memmingen einen mutmaßlichen Rauschgifthändler festgenommen. Der Mann saß in einem Auto, das zuvor auf einen zivilen Streifenwagen aufgefahren war, wie die Polizei mitteilte. Die Fahnder kontrollierten am Freitag (15. November) auf einem Parkplatz bei der A96 ein Auto, als das unbeteiligte Fahrzeugen mit dem Polizeiauto zusammenstieß. Bei der Überprüfung 16.09.2024 Mutmaßlicher Drogenhändler in Ulm festgenommen Ein 36-jähriger Mann aus Gambia sitzt nach seiner Festnahme wegen des Verdachts auf Drogenhandel in Untersuchungshaft. Die Polizei fand bei ihm Drogen und Bargeld. Der 36-Jährige soll in den vergangenen Monaten im Stadtgebiet von Ulm, insbesondere im Bereich des Apothekergartens, mit Drogen gehandelt haben. Die Polizei hatte dafür Hinweise erhalten. Gegen den Mann lag bereits 15.07.2024 Drogenlager in Schrebergarten - 56-Jähriger in U-Haft Ein 56-Jähriger hat eine Schrebergarten-Parzelle in Schwaben als Drogenlager genutzt. Der Mann habe in Neu-Ulm mit Kokain gehandelt, wie die Polizei mitteilte. Nach wochenlangen Ermittlungen hätten Fahnder den Verdächtigen bereits am Dienstag festgenommen. Bei einer Durchsuchung der Wohnung des Mannes und des Schrebergartens hätten die Beamten insgesamt rund 120 Gramm Kokain und mehrere Handys sichergestellt.