Kinder und Jugendliche: Sigmaringer Polizei hilft ukrainischen Flüchtlingen

Freund und Helfer

Weil 16 Kinder und vier Erwachsene, die aus der Ukraine vor dem Krieg geflohen waren, erschöpft und hilflos am Sigmaringer Bahnhof standen, hat die Sigmaringer Polizei kurzerhand ein Truppenfahrzeug vorbeigeschickt, dass die kleine Gruppe in die Erstaufnahmeeinrichtung fuhr.

Schon am Freitagabend gegen 22:45 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Sigmaringen auf eine 20-köpfige Personengruppe im Bahnhofbereich aufmerksam. Es handelte sich um eine Gruppe ukrainischer Flüchtlinge, bestehend aus 16 Kindern und Jugendlichen und vier Erwachsenen.

Die Flüchtlinge sollten und konnten in der Landeserstaufnahmeeinrichtung LEA in Sigmaringen aufgenommen werden, jedoch stellte der Transport der Personen ein kleines Problem dar, da zu diesem Zeitpunkt vonseiten der LEA kein Transfer zur Verfügung stand.

Um dem Missstand schnell Abhilfe zu schaffen, wurde vonseiten der Polizei ein Gruppenfahrzeug geholt und die völlig übermüdeten Menschen samt Gepäck zur LEA gebracht.

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2024 Zehn Personen in Pkw, davon acht nicht angeschnallt Mit der Anschnallpflicht nicht so genau nahmen es die Insassen eines VW Touran, den eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Sigmaringen am Dienstagabend im Stadtgebiet kontrollierte, wie die Polizei mitteilt. In dem Fahrzeug befanden sich insgesamt zehn Personen, davon auf der Rückbank vier Kinder, die zudem auf dem Schoß von Erwachsenen saßen. Nachdem lediglich der Fahrer und 28.06.2024 Großbrand in Kemptener Ex-Autohaus: Polizei sucht Kinder oder Jugendliche Nach dem Großbrand in einem ehemaligen Autohaus in Kempten sucht die Polizei nach Kindern oder Jugendlichen. Kurz vor Ausbruch des Feuers sollen sich mehrere junge Leute in oder bei dem Gebäude aufgehalten haben, teilte die Polizei am Freitag mit. Ein Junge im Alter zwischen 12 und 15 Jahren soll mit einem blauen Fußballtrikot mit der 16.05.2024 Langenau: Jugendliche schlagen und treten Kinder Am Dienstag haben eine Gruppe Jugendlicher zwei Kinder geschlagen und getreten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. 12.12.2024 Etwa 100 Autoreifen illegal in Waldstück entsorgt Unbekannte haben in einem Waldstück bei Bad Saulgau (Kreis Sigmaringen) etwa 100 Altreifen illegal entsorgt. Einem Zeugen sei der große Reifenberg am Dienstag aufgefallen, teilte die Polizei mit. Aufgrund der Menge sei es wahrscheinlich, dass die Reifen mit einem Lastwagen oder einem größeren Anhänger dorthin gebracht worden sind. Die Polizei vermutet, dass die Reifen von