Kinder zündeln in Eberhardzell

Feuerwehreinsatz

Am Montag brannte in Eberhardzell ein Wohnwagen ab.

Am späten Nachmittag haben sich  drei Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren hinter das Jugendhaus im Bereich Auwiesen begeben. Dort stand ein ausgebauter Wohnwagen, der Jugendlichen als Treffpunkt diente. Die Drei öffneten ein beschädigtes Fenster an dem Wohnwagen und gelangten ins Innere. Dort zündelten sie und setzten ein Comic Heft in Brand. Das Feuer griff auf den gesamten Wohnwagen über. Der brannte vollständig aus. Die drei Kinder verließen den Wohnwagen aber rechtzeitig. Vor dem Verlassen nahm eines der Kinder noch eine Geldkassette mit. Darin befand sich Bargeld.

Die Feuerwehr rückte an und löschte den Wohnwagen. Die Polizei Biberach nahm die Ermittlungen auf. Sie traf die Kinder in der Nähe des Wohnwagens an. Die Beamten übergaben die drei an ihre Erziehungsberechtigten. Insgesamt schätzt die Polizei den Sachschaden auf mehrere tausend Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

02.08.2024 Mehr E-Scooter-Unfälle in Baden-Württemberg Weil immer mehr Menschen E-Scooter nutzen, passieren auch immer mehr Unfälle mit den kleinen Elektrorollern. In den ersten sechs Monaten dieses Jahres legte die Zahl in Baden-Württemberg erneut deutlich zu auf 583 Unfälle, das sind 29 Prozent mehr als im ersten Halbjahr des vergangenen Jahres. Dabei kamen zwei Menschen ums Leben, 43 wurden schwer und 05.03.2024 Autofahrer kommt mit Wagen von Straße ab und stirbt Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam der 69-Jährige am Montag aus zunächst unklaren Gründen mit seinem Wagen ungebremst nach rechts von einer Straße ab. Dort kollidierte der Mann frontal mit einem Erdwall und erlitt tödliche Verletzungen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 17.10.2024 Experten stellen uralte Grabkammer der Kelten vor Archäologen haben in einem riesigen Grabhügel im Landkreis Biberach eine rund 2600 Jahre alte, vollständig erhaltene hölzerne Grabkammer aus der Zeit der Kelten entdeckt und freigelegt. Das Ministerium für Landesentwicklung und Wohnen sprach von einer «spektakulären Entdeckung». Es will den Fund bei Riedlingen gemeinsam mit Experten des Landesamts für Denkmalpflege am Freitag (10.00 Uhr) näher 16.10.2024 Biberacher Wochenmarkt: Regelungen für Hunde und Zweiräder In den letzten Wochen gab es vermehrt Beschwerden über Besucher, die auf dem Biberacher Wochenmarkt mit Fahrrädern oder anderen Zweirädern unterwegs waren. Nach der Marktsatzung der Stadt Biberach ist dies jedoch streng verboten, wie die Stadt Biberach mitteilt. Wer mit dem Fahrrad zum Markt kommt, darf das Gelände nur schiebend betreten. Motorräder, Mopeds, Elektroroller und