Kindersitz im Kofferraum: Vier Erwachsene und zwei Kinder im Auto

In Ehingen hat eine Polizeistreife ein Auto mit vier Erwachsenen, zwei Kindern und zwei Kindersitzen im Kofferraum erwischt.




Nachts wurde ein 40-Jähriger in der Ehinger Bahnhofstraße von einer Streife kontrolliert. Im Ford des Mannes stellten die Beamten insgesamt sechs Personen fest. Vier Erwachsene und zwei Kinder.

Eines der Kinder saß auf dem Schoss seiner Mutter auf der Rückbank. Das zweite Kind saß daneben, zwischen ihr und einem weiteren Erwachsenen. Damit alle im Auto Platz hatten, wurden die Kindersitze im Kofferraum transportiert. Keines der Kinder war in irgendeiner Weise gesichert.

Dem 40-Jährigen wurde die Weiterfahrt mit sechs Insassen untersagt. Einer musste aussteigen. Außerdem mussten zuerst die Kindersitze ordnungsgemäß wieder eingesetzt werden.

Gegen den Mann wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eröffnet.

Das könnte Dich auch interessieren

15.08.2024 Schrecklicher Unfall in Blaustein: Kind von Auto erfasst - tot Ein achtjähriges Mädchen wurde am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Blaustein getötet. Gegen 14 Uhr war ein 85-jähriger Opel-Fahrer auf der Bundesstraße 28 in Richtung Ulm unterwegs. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam er aus der nahegelegenen Hummelstraße, aus der er links abbog. Unfallhergang Unmittelbar danach geriet er über die Gegenfahrbahn bis auf den 25.04.2024 Festnahme nach Autodiebstahl in Ehingen Zwischen 2 und 3 Uhr wurde der BMW X5 in der Alfred-Delp-Straße entwendet. Unbekannte Täter konnten die elektronischen Sicherheitssperren überwinden und mit dem Auto wegfahren. Gegen 7.30 Uhr sollte der BMW im Bereich Eschlkam (Bayern) einer Kontrolle unterzogen werden, wie die Polizei schreibt. Der 37-jährige litauische Fahrer gab stattdessen Gas und flüchtete über die tschechische 31.12.2024 Auffahrunfall mit 14 Verletzten im Allgäu Bei einem Auffahrunfall in Schwaben sind nach Polizeiangaben 14 Personen verletzt worden. Eine 18-Jährige und ein 40-Jähriger hätten schwere Verletzungen erlitten, teilte die Polizei mit. Unter den Verletzten seien auch zwei Dreijährige sowie ein elfjähriges Kind. Der Sachschaden an den vier beteiligten Autos beträgt demnach rund 80.000 Euro. Ersten Erkenntnissen nach stießen am Nachmittag auf 19.12.2024 Metalldiebe in der Region: Ulm und Ehingen betroffen Zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und Mittwochmorgen, 6 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Gelände in der Steinbeisstraße in Ulm. Sie kletterten über einen Zaun und durchtrennten ein Krankabel. Das gestohlene Kabel ist etwa 40 Meter lang und wiegt rund 200 Kilogramm. Wie die Täter das schwere Kabel abtransportierten, ist bislang unklar. 700 Kilogramm Metall