In „Alles steht Kopf 2“ aus dem Hause Disney-Pixar geht’s zurück in den Kopf des jetzt frischgebackenen Teenagers Riley! Und das genau zu dem Zeitpunkt, an dem das Hauptquartier plötzlich abgerissen wird, um Platz für etwas völlig Unerwartetes zu schaffen: neue Emotionen!
Freude, Kummer, Wut, Angst und Ekel, die seit langem erfolgreich Rileys Kopf managen, sind sich nicht sicher, was sie jetzt fühlen sollen, als Zweifel auftaucht. Und es sieht so aus, als ob sie nicht die einzige Neue ist! Denn auch Neid oder Langweile kommen plötzlich auf… Wie Teenager Riley mit ihrem Gefühlschaos umzugehen lernt und warum Gefühle so wichtig sind, darum geht’s im neuen Disney-Animationshit „Alles steht Kopf 2“.
Neben prominenten Stimmen aus Teil 1, wie Comedian Olaf Schubert als „Angst“ gesellen sich diesmal unter anderem die großartigen Tahnee oder Bastian Pastewka dazu. Und garantiert ist neben einer Riesenportion Spaß auch diesmal wieder warmherziges Familienkino a la Disney gepaart mit perfekter Pixar-Computeranimation.
Der Film hat keine Altersfreigabe, ist für die Allerkleinsten aber wohl zu knallig und bunt – und mit einer Lauflänge von 96 Minuten auch eher was für Kinder, die schon in die Schule gehen.
Sprich: Ein toller Film um mit der Familie ins Kino zu gehen – inklusive einer großen Tüte Popcorn natürlich!
„Alles steht Kopf 2“ – nur im Kino!