„Challengers - Rivalen“ ist der neue Kinofilm mit Hollywood-Star Zendaya in der Hauptrolle des ehemaligen Tennis-Wunderkinds Tashi Duncan. Die zielstrebige Tashi arbeitet inzwischen erfolgreich als Trainerin und hat ihren Ehemann zum Champion aufgebaut. Weil sich der aber in einem Formtief befindet, bringt Tashi ihn dazu, an einem unterklassigen Turnier teilzunehmen, um zu alter Stärke zurückzufinden.
Der Comeback-Plan nimmt allerdings eine überraschende Wendung, als Tashis Mann gegen den gescheiterten Patrick antreten muss – seinen früheren besten Freund und Tashis ehemaligen Lebensgefährten. Vergangenheit und Gegenwart prallen also aufeinander und die Spannung kocht langsam über.
Tashi muss sich letztlich eine entscheidende Frage stellen: Wie weit gehe ich, um zu gewinnen?
„Challengers - Rivalen“ zeigt das klassische Liebesdreieck, kommt aber alles andere als altbacken rüber. Hier knutschen alle miteinander, Mädels wie Jungs, hier ist keiner wirklich sympathisch und trotzdem fiebert man mit allen mit.
Und auch wenn’s hier um Tennisprofis geht, ist „Challengers“ auch kein reiner Sportfilm. Tennisball und Tennisschläger sind vielmehr ein Vehikel für ein inneres Vollchaos, das hier wild und schweißtreibend inszeniert wird.
Und das mit einer Zendaya in Höchstform, die hier nochmal zeigt, dass sie weitaus mehr kann, als nur Spidermans Püppi oder die Dune-Amazone zu spielen.
Also: Spannend, stark, sexy, ein packendes Drama von Anfang bis Ende: „Challengers - Rivalen“ - jetzt im Kino.