Christoph Maria Herbst, Iris Berben, Florian David Fitz und Justus von Dohnányi, also das who-is-who der deutschen Stars und auch dasselbe Ensemble aus Teil eins, spielen wieder alle zusammen für Erfolgsregisseur Sönke Wortmann. Da kann echt nix schiefgehen!
Und so ist es auch: „Der Nachname“ wird ganz bestimmt DER Kino-Comedy-Knaller für diesen Herbst. Und worum es dabei geht ist eigentlich egal, denn witzig wird’s so oder so.
Trotzdem kurz zum Inhalt: Die Handlung von „Der Nachname“ setzt zwei Jahre nach „Der Vorname“ an. Familie Böttcher plant einen Wochenendtrip auf Lanzarote. Und was sonnig und harmonisch anfängt, endet natürlich wieder in Drama und Zoff zwischen Kinderwunsch und Ehestreit. Denn: Mutter Dorothea Böttcher hat ihren Adoptivsohn René König geheiratet.
Es wird also recht schnell und sehr heftig über komplizierte Erbfolgen, unmögliche Schwangerschaften und das moderne Verständnis von Familie gestritten. Mittendrin: eine junge Gärtnerin und eine Dose voll mit Haschkeksen!
Das Chaos ist also mal wieder perfekt und Ihr werdet Euch sicher kaputtlachen… bei „Der Nachname“ – jetzt im Kino!
Und aufgepasst: Für alle Fans von Teil 1 gibt’s ein tolles Special im Ulmer Xinedome Kino: Am Samstag (22.10.2022) um 13:00 Uhr läuft ein Doublefeature mit beiden Teilen direkt hintereinander! Hier geht's zu den Tickets.