Berüchtigt, gefürchtet und überhaupt nicht zahm – mit tierischem Instinkt pfeift die Gangster Gang auf das Gesetz. Zusammen sorgen der schneidige Taschendieb Mr. Wolf, der scharfzüngige Safeknacker Mr. Snake, der Meister der Verwandlung Mr. Shark, das Mini-Muskelpaket Mr. Piranha und die flinke Hackerin Ms. Tarantula für leere Tresore und wilde Verfolgungsjagden.
Aber jede Glückssträhne reißt irgendwann mal ab. Und als die Bande nach einem ihrer Raubzüge geschnappt wird, schließt Mr. Wolf einen ungewöhnlichen Deal ab, um sich und seine Gang vor dem Gefängnis zu bewahren: Sie sollen das Gute in sich entdecken.
„Die Gangster Gang“ ist sowas wie die Familienversion von „Ocean’s Eleven“. Und im neuesten Streich der DreamWorks Animationsstudios („Drachenzähmen leicht gemacht“) ist auch kein George Clooney dabei, sondern der böse Wolf und seine Kumpels aus der Märchenwelt. Prominenz gibt’s bei den Stimmen: Sebastian Bezzel, Joyce Ilg, Max Giermann und Kurt Krömer sind an Bord.
Und so wirklich richtig böse sind die tierischen Gauner auch nicht, nein, Wolf, Schlange, Hai oder Spinne eilt nur immer schon ein gewisser Ruf voraus. Und das ist auch die Moral von der Geschicht: Vorurteile sind halt einfach… Mist!
Der Film ist frei ab 6 Jahren, basiert auf der Comic-Buchreihe „Böse Jungs“ von Aaron Blabey und ist ein cooler Animationsspaß für die ganze Familie.
„Die Gangster Gang“ – jetzt im Kino!