Nachdem Tom Hardy im letzten Teil „Mad Max: Fury Road“ die Titelrolle von Mel Gibson übernommen hatte wartet jetzt Teil 5 mit der Vorgeschichte der eigentlichen Heldin des letzten Teils auf: Furiosa! 2015 verkörpert von Oscar-Preisträgerin Charlize Theron schlüpft diesmal Golden Globe Gewinnerin Anya Taylor-Joy in die jüngere Version der einarmigen Ein-Frau-Armee. Ihr Gegenspieler: Chris Hemsworth, den kennen wir als Marvels‘ Thor!
Und worum geht’s in „Furiosa: A Mad Max Saga“? Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände der wilden Bikerhorde von Warlord Dementus. Im kargen Ödland stoßen sie auf die Zitadelle von Immortan Joe. Und während sich die beiden Tyrannen bis aufs Blut bekriegen, sucht Furiosa einen Weg, um wieder nach Hause zu kommen.
Und das alles vor einem unfassbar bildgewaltigen Hintergrund, wie ihn nur Mastermind und ebenfalls Oscar-Preisträger George Miller hinbekommt. Uns erwarten wieder die wildesten Verfolgungsjagden durch eine Endzeit-Wüste voller entstellt kurioser Figuren, und mal wieder wechseln sich Explosionen und Action mit Tiefgang und Wahnsinn ab, und dass in einer unglaublichen Geschwindigkeit.
Diesen Weltuntergangs-Actioner muss man im Kino gesehen haben, denn genau für solche Film ist die große Leinwand gemacht worden!
„Furiosa: A Mad Max Saga“ – ab 23. Mai nur im Kino!