Die Lichtspielhäuser haben endlich wieder geöffnet und endlich gibt es auch wieder einen brandneuen Kinofilm! Der ist ein Animationsabenteuer für Groß und Klein, heißt „Mina und die Traumzauberer“ – und DONAU 3 FM Filmreporter Paolo Percoco hat ihn sich für Sie angeschaut.
Das Leben der kleinen Mina wird komplett auf den Kopf gestellt als Helena, die neue Verlobte ihres Vaters, und ihre Tochter Jenny bei ihnen einziehen. Ihre neue Stiefschwester Jenny hängt nämlich nonstop am Handy, prahlt mit über tausend Followern, fotografiert ständig alles und geht Mina ziemlich schnell gehörig auf die Nerven.
Bald ist Mina mit ihrer Geduld am Ende: Jenny muss verschwinden! Eines Nachts entdeckt Mina im Schlaf dann die Kulissen hinter ihren Träumen, in der Traumzauberer die Träume der Menschen auf Theaterbühnen zum Leben erwecken. Schnell findet sie dann heraus, wie sie Jennys Träume manipulieren kann – und geht dabei aber zu weit… Irgendwann kann Jenny nicht mehr aufwachen! Deshalb muss Mina nochmal in die Traumwelt um ihre neue Familie zu retten.
„Mina und die Traumzauberer“ ist ein zuckersüßes und fantasievolles Animationsabenteuer mit viel Gespür für die Lebenswelt der Kinder. Die Geschichte ist ungewöhnlich, teilweise ein bisschen wild. Freigegeben ist der Film ohne Altersbeschränkung – ich empfehle aber erst ab 6 Jahren reinzugehen.
„Mina und die Traumzauberer“ – jetzt im Kino!