Kitesurfer beinahe im Bodensee erfroren

Dieser 20-jährige Kitesurfer hat auf dem Bodensee bei Konstanz nochmal richtig Glück gehabt.




Samstagnachmittag wollte er den starken Wind ausnutzen und unterschätzte dabei die derzeitigen Minustemperaturen. Kurz nach 16 Uhr wickelte sich die Gleitschirmleine um seine Beine, er fiel er ins Wasser, konnte sich nicht befreien und wegen der Leine um die Beine auch nicht an Land schwimmen. Er trieb im Wasser zwischen Strandbad und Therme

Frau am Ufer hört seine Hilferufe

Eine Frau am Ufer hörte seine Hilferufe, handelt geistesgegenwärtig und wählt den Notruf. Rettungskräfte auf einem Feuerwehrboot fanden ihn nach kurzer Suche etwa 200 Meter seewärts zwischen dem Jakobsteg und der Schmuggelbucht und konnten ihn stark unterkühlt bergen. Er kam zur Beobachtung stationär in eine Klinik.

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Diebe stehlen Pfandkisten im Wert von 90.000 Euro Unbekannte haben aus einem Betrieb auf der Insel Reichenau im Bodensee (Kreis Konstanz) zahlreiche Pfandkisten gestohlen. Polizeiangaben zufolge hatte die Beute einen Wert von rund 90.000 Euro. Um welche Art von Kisten es sich genau handelte, konnte eine Polizeisprecherin nicht angeben. Die Täter waren in der Nacht zum Freitag auf das verschlossene Firmengelände gelangt – 24.08.2024 Messerangriff in Radolfzell: Polizeieinsatz in der Innenstadt Ein 40-Jähriger hat in Radolfzell eine 21-jährige Frau mit einem Messer bedroht und ist dann zunächst geflohen. 22.08.2024 Mann treibt bewusstlos im Bodensee und stirbt in Klinik Ein Mann ist in Radolfzell (Kreis Konstanz) beim Baden im Bodensee verunglückt und später im Krankenhaus gestorben. Der 37-Jährige sei bewusstlos im Wasser treibend von Zeugen entdeckt worden, teilte die Polizei mit. Sie brachten den Mann ans Ufer und starteten Wiederbelebungsmaßnahmen. Ein Krankenwagen brachte ihn in eine Klinik. Wie es genau zu dem Unfall kam, werde noch 27.06.2024 Tödlicher Badeunfall am Bodensee Der 88-Jährige war am Donnerstagnachmittag zum Schwimmen ins Wasser gegangen, wie die Polizei mitteilte. Später trieb er leblos auf der Wasseroberfläche. Ein Zeuge rief die Polizei, die den Mann schließlich an Land zog. Wiederbelebungsversuche blieben den Angaben zufolge erfolglos. Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.