KIZ Immendorf impft wieder mit AstraZeneca

Das Kreisimpfzentrum Ummendorf hat heute um 7.50 Uhr die Impfungen mit dem Impfstoff AstraZeneca wieder aufgenommen.

Das Land Baden-Württemberg hat die Impfzentren gestern Nacht (18. März 2021) darüber informiert, dass die Impfungen mit dem Impfstoff ab Freitag, 19. März 2021 wieder aufgenommen werden können. Baden-Württemberg folgt damit der Entscheidung der Europäischen Arzneibehörde, die den AstraZeneca Impfstoff erneut für sicher befunden hat.

Alle Personen, die im Zeitraum von Freitag, 19. März bis einschließlich Montag, 22. März einen bestätigten Termin für eine Impfung mit AstraZeneca hatten, der aufgrund des Impfstopps von AstraZeneca abgesagt werden musste, können den Termin zur ursprünglichen Uhrzeit wahrnehmen. Bedingung ist, dass sowohl die Terminbestätigung als auch die Bescheinigungen über die aktuelle Impfberechtigung zum Termin mitgebracht werden.

Sollte der Termin nicht wahrgenommen werden, bleibt die Vormerkung der Personen auf der Warteliste bestehen. Alle Menschen, die eine Absage für einen mit AstraZeneca gebuchten Termin erhalten haben, wurden hinter den Menschen aus der ersten Priorität auf eine Warteliste genommen. Die Menschen auf der Warteliste werden direkt durch das Callcenter informiert, wenn ein Termin für sie verfügbar ist.

Alle bereits gebuchten Termine mit AstraZenca ab Dienstag, 23. März 2021 finden unverändert statt. Weiterhin bleiben auch die gebuchten Termine mit dem Impfstoff Biontech/Pfizer bestehen.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Kreis Biberach zeichnet Privatgärten mit Naturgartenplakette aus Der Kreis Biberach und die Obst- und Gartenbauakademie (OGAB) haben 2024 zum dritten Mal zehn Privatgärten mit der Naturgartenplakette ausgezeichnet. Diese Ehrung würdigt die vorbildliche Gestaltung von Gärten als Lebensraum für Insekten, Vögel und andere Tiere. Die ausgezeichneten Gärten zeichnen sich durch insektenfreundliche Pflanzen, heimische Sträucher, Wasserstellen, Trockenmauern und andere Elemente aus, die Artenvielfalt fördern. 17.12.2024 Schwendi: Dieb stiehlt geschmückten Christbaum Möglicherweise wenig eigenen Sinn für Dekoration hat ein Dieb in Schwendi (Kreis Biberach) gehabt: Polizeiangaben zufolge stahl der Unbekannte dort einen bereits geschmückten Weihnachtsbaum samt Ständer. Tatzeitraum und Ermittlungen der Polizei Der Baum war vor einem Ladeneingang aufgestellt gewesen und wurde wohl zwischen Samstag und Montag geklaut. Schlechte Chancen, die Tanne wiederzufinden Die Ermittler machen 03.09.2024 Falsche Polizisten am Telefon in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag sind im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 13 Anrufe eingegangen, bei denen sich Betrüger als Polizisten ausgegeben haben. Das Ziel der Täter: Die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Weitere Regionen betroffen Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm 31.07.2024 Mehr Arbeitslose im Juli gemeldet Im Bezirk der Agentur für Arbeit Ulm waren 9.555 Menschen arbeitslos gemeldet, 352 mehr als im Juni und 851 mehr als im Vorjahr. Dr. Torsten Denkmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Ulm, erklärt, dass in den Sommermonaten viele junge Menschen nach der Schule oder Ausbildung vorübergehend arbeitslos sind. Positiv ist, dass es 966