Nach dem großen Erfolg des ersten Klassik Open Air Konzertes auf dem Ulmer Münsterplatz im Juli 2024, kommen die weltweit erfolgreichen WIENER SYMPHONIKER am Sonntag, 13. Juli, erneut nach Ulm.
In der unglaublichen Atmosphäre auf dem Ulmer Münsterplatz spielt das Toporchester an diesem Sommerabend erstmals Frank Wildhorns neuestes Werk, die Odessa Symphonie! Frank Wildhorn (65) ist ein amerikanischer Komponist, der weltweit erfolgreiche Musicals wie „Jekyll & Hyde“ und „Dracula“ komponierte und mit Künstlern wie Natalie Cole, Lisa Minelli, Sammy Davis jr. und David Hasselhoff zusammenarbeitete. 1987 komponierte Wildhorn außerdem Whitney Houstons Nr. 1 Hit „Where Do Broken Hearts Go“.
Mit ihrem Auftritt 2025 in Ulm feiern die WIENER SYMPHONIKER, eines der besten Orchester der Welt, auch gleichzeitig ihren 125. Geburtstag.
Seid bei der Welturaufführung der Odessa Symphonie vor einer beeindruckenden Kulisse dabei und erlebt auch Suiten aus Wildhorns neuem Musical "Einstein - the Matter of Time" und aus "Artus-Excallibur". Tickets für das Klassik Open Air 2025 gibt es ab jetzt im hier Online-Vorverkauf und ganz neu, direkt zum Abholen in der Tourist Information im Stadthaus Ulm am Münsterplatz.
Den erneuten Auftritt der WIENER SYMPHONIKER hat der Ulmer Unternehmer und Mäzen Walter Feucht möglich gemacht, der seit vielen Jahren mit Frank Wildhorn befreundet ist und die Wiener Symphoniker engagieren konnte. Wir haben mit ihm im DONAU 3 FM Interview gesprochen.