Kleindienst ist beim 1. FC Heidenheim wieder eine Option

Nach Gelb-Sperre und Verletzung

Tim Kleindienst steht dem Fußball-Zweitligisten 1. FC Heidenheim wieder zur Verfügung.

Der beste Torschütze des Clubs in dieser Saison hatte zuletzt zwei Spiele ausgesetzt, weil er zunächst die fünfte Gelbe Karte gesehen hatte und nach der abgesessenen Sperre im Training umgeknickt war. Im Auswärtsspiel beim SV Darmstadt 98 (18.30 Uhr/Sky) soll Kleindienst am Freitagabend wieder für Torgefahr sorgen, wie FCH-Trainer Frank Schmidt am Donnerstag sagte.

Ein großes Thema seien in dieser Trainingswoche die offensiven Standardsituationen gewesen. Beim jüngsten 1:1 gegen den SV Sandhausen hatten sich die Heidenheimer zwar viele Eckbälle erspielt. Etwas Zählbares sprang mit Ausnahme des verwandelten Elfmeters von Tobias Mohr jedoch nicht heraus. Bei den torgefährlichen Darmstädtern möchte Schmidt ein effizienteres Auftreten von seiner Mannschaft sehen.

Die Laune lässt sich der Coach trotz der Serie von drei sieglosen Spielen nacheinander nicht vermiesen. «Wir stehen mit 39 Punkten sehr gut da und lassen uns auch nicht unter Druck setzen», sagte Schmidt. Man müsse aber anfangen, sich für die ordentlichen Leistungen wieder zu belohnen.

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2024 Heidenheim trifft in den Playoffs auf Häcken oder Paide In den ersten beiden Europapokal-Spielen der Clubgeschichte trifft der 1. FC Heidenheim in den Playoffs der Conference League auf den Sieger der Partie zwischen dem BK Häcken aus Schweden und dem estnischen Verein Paide Linnameeskond. Das ergab die heutige Auslosung im schweizerischen Nyon. Die beiden Begegnungen stehen am 22. und 29. August an. Die Entscheidung, 01.08.2024 FCH gewinnt auch siebtes Testspiel Im Rahmen des zweiten Trainingslagers schlug die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt im österreichischen Schwaz den italienischen Erstliga-Aufsteiger Parma Calcio mit 1:0. Das Tor erzielte der aus Paderborn gekommene Neuzugang Sirlord Conteh in der 71.Spielminute. In den sechs Testspielen zuvor hatte der FCH gegen unterklassige Vereine zum größten Teil sehr hohe Siege gefeiert. Im ersten 04.06.2024 Kevin Sessa verlässt Heidenheim Kevin Sessa hat seinen Vertrag beim 1. FC Heidenheim nicht verlängert. Der 23-Jährige wechselt vom Bundesliga-Club in die 2. Liga zu Hertha BSC. Bei den Berlinern erhält er einen Vertrag bis 2027. «Wir bedauern ‚Diegos‘ Entscheidung natürlich, da wir uns sehr um eine Vertragsverlängerung mit ihm bemüht haben», erklärt FCH Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald in einer Vereinsmitteilung vom 06.05.2024 Österreicher Honsak wechselt von Darmstadt nach Heidenheim Das gaben beide Clubs am Montag bekannt. Der 27 Jahre alte Offensivspieler erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027, wie die Heidenheimer mitteilten. Der ehemalige Juniorennationalspieler spielt damit eine weitere Saison in der Bundesliga, nachdem der FCH den Klassenerhalt am vergangenen Wochenende perfekt gemacht hatte. Honsak war zur Saison 2019/2020 von RB Salzburg nach