Kleinflugzeug in Heubach abgestürzt

Unfall

Der 44-jährige Pilot wurde dabei schwer verletzt.

Ein Pilot eines Kleinflugzeugs ist am Mittwochabend in Heubach im Ostalbkreis verunglückt und schwer verletzt worden. Der 44-Jährige sei bei einem Landeanflug aus zunächst ungeklärter Ursache in Schwierigkeiten gekommen und aus geringer Höhe links neben die Landebahn gestürzt, wie die Polizei mitteilte. Die einmotorige Propellermaschine habe sich dabei überschlagen und sei anschließend auf dem Dach liegengeblieben.

Den Angaben zufolge sei dabei ein Brand entstanden, der von Ersthelfern schnell gelöscht werden konnte. Der Mann sei mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden. Bei dem Vorfall ist laut Polizei ein Sachschaden von etwa 200.000 Euro entstanden. Die Kriminalpolizei ermittelt zusammen mit den Sachverständigen der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen.

Das könnte Dich auch interessieren

27.08.2024 Jäger schießt und trifft seinen Jagdkollegen Bei der Schwarzwildjagd hat ein Jäger seinen Kollegen angeschossen und schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, hatten die beiden Männer in der Nacht zu Dienstag in Heubach (Ostalbkreis) gemeinsam ein Tier eingekreist. Als einer der beiden Jäger, ein 41-Jähriger, den Angaben zufolge einen Schuss abgab, traf die Kugel jedoch nicht das Tier, sondern versehentlich seinen 06.09.2024 Lauchheim: 10-jähriger Junge bei Unfall gestorben Es ist der dritte tödliche Unfall im Ostalbkreis in 24 Stunden: Ein zehnjähriger Junge starb bei dem Unfall. Wie genau es dazu kam, ist noch unklar. Ein 68-jähriger Lkw-Fahrer kollidierte in einer Kurve mit einem Auto, in dem der 10-Jährige und eine 41-Jährige saßen. Beide Fahrzeuge durchbrachen die Leitplanke und kamen im Grünstreifen zum Stehen. 02.09.2024 Umstrukturierung bei Schleich: Übernahmeangebote für Mitarbeiter Von Schwäbisch Gmünd nach München: Ende Mai kündigte Schleich eine Umstrukturierung an, die für Kritik sorgte. Für etwa 100 Mitarbeiter in der Logistik gibt es nun eine Lösung. 23.08.2024 Lkw auf Autobahn 7 fängt Feuer - Fahrer rettet sich Ein Lastwagen hat auf der Autobahn 7 bei Westhausen (Ostalbkreis) Feuer gefangen. Der Brand sei nach ersten Erkenntnissen vom Führerhaus ausgegangen, sagte ein Polizeisprecher. Der Fahrer hatte das Feuer rechtzeitig bemerkt, konnte den Lastwagen auf dem Seitenstreifen abstellen und sich aus dem Fahrzeug retten. Er blieb unverletzt. Das Fahrerhaus stand in Vollbrand. Am Mittag war