Klima-Kleber in Kempten - Aktivisten blockieren Berufsverkehr

"Letzte Generation"

Die Klima-Kleber haben wieder zugeschlagen, diesmal in Kempten. Die Aktivisten der Gruppe "Letzte Generation" blockierten heute Morgen den Berufsverkehr. Ende November klebten sich Aktivisten auch in Ulm auf die Straße. Heute finden bundesweit derlei Aktionen statt.

Die Klima-Kleber haben wieder zugeschlagen, diesmal in Kempten. Insgesamt fünf Aktivisten der Gruppe „Letzte Generation“ blockierten heute Morgen gegen halb acht den Berufsverkehr mitten in Kempten, drei von ihnen klebten sich auf der Straße fest. Der Klebstoff musste von der Polizei gelöst werden, die Demonstranten wurden „mittels unmittelbaren Zwangs von der Straße“ getragen.

Klima-Kleber in Kempten – Aktivisten blockieren Berufsverkehr

Die Polizei leitete den Verkehr um, betroffen von den Verkehrsstörungen war hauptsächlich der öffentliche Busverkehr. Nach einer Stunde war die Sache vorbei. Gegen die Demonstranten wird jetzt wegen des Verdachts der Nötigung im Straßenverkehr ermittelt. Weiterhin besteht der Verdacht von Verstößen nach dem Versammlungsrecht.

Ende November klebten sich Aktivisten auch in Ulm auf die Straße. Heute finden bundesweit derlei Aktionen statt.

(Foto: Sympolbild)

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2024 Messerattacke im Stadtpark Kempten: Hauptverdächtiger stellt sich Ende Oktober 2024 ereignete sich im Stadtpark Kempten eine Messerattacke, bei der ein 22-jähriger Mann schwer verletzt wurde. Die Polizei leitete umgehend eine umfangreiche Fahndung ein. Ein 23-Jähriger geriet schnell ins Visier der Ermittler und wurde als Hauptverdächtiger identifiziert. Dann stellte sich der mutmaßliche Täter selbst der Polizei. Ein Haftrichter erließ daraufhin Haftbefehl wegen versuchten 22.10.2024 Kempten: Mann mit Stichverletzungen im Park gefunden Mit lebensgefährlichen Stichverletzungen ist ein 22-Jähriger in einem Park in Kempten aufgefunden worden. Wie die Polizei mitteilte, wird nun wegen einer versuchten Tötung ermittelt. Details zu den Hintergründen, dem oder den Tätern gibt es bislang keine. Der 22-Jährige wurde notoperiert und ist inzwischen außer Lebensgefahr. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu der mutmaßlichen Tat vom 11.10.2024 Kempten: Zwei Großeinsätze der Polizei wegen Waffen Gleich zwei Mal wurden der Polizei in Kempten gestern bewaffnete Menschen gemeldet: einmal im Einkaufszentrum Forum Allgäu und das andere Mal an einer Schule. Im Forum Allgäu stellten die Polizisten drei Schüler, die sich gerade auf einer Klassenfahrt befanden. Die drei hatten Spielzeugwaffen im Hosenbund und waren damit durch das Einkaufszentrum gelaufen. An der Schule 10.10.2024 Auto fährt in Fensterfront eines Geschäfts Eine Frau ist mit ihrem Auto in Kempten in die Fensterfront eines Geschäfts gefahren. Dabei sind vier Menschen verletzt worden, wie die Polizei mitteilte. Die 62 Jahre alte Frau verlor demnach beim Abbiegen aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Auto. Dabei geriet sie auf den Gehweg und erfasste einen 79 Jahre alten Mann