Konstanz: Mordprozess beginnt - Opfer mit Salzstein erschlagen

Heimtücke und Habgier?

Es soll um Geld gegangen sein: Ein Mann tötet am Bodensee einen Bekannten. Ob es Mord war, soll nun ein Prozess klären.

Mit einem knapp 17 Kilogramm schweren Salzstein soll ein jetzt 38 Jahre alter Mann einen Bekannten erschlagen haben. Gegen ihn beginnt heute ein Mordprozess vor dem Landgericht Konstanz. Die Staatsanwaltschaft spricht von Heimtücke und Habgier.
Das 42 Jahre alte Opfer wurde Anfang Mai in seiner Wohnung in Uhldingen-Mühlhofen (Bodenseekreis) mit lebensbedrohlichen Verletzungen gefunden. Der Mann erlag trotz intensivmedizinischer Behandlung nach einer Woche in einer Klinik seinen Verletzungen. Der geständige Angeklagte kam in Untersuchungshaft.
Den Ermittlungen zufolge kam es zwischen den beiden Bekannten zu einer Auseinandersetzung. Daraufhin habe der Tatverdächtige dem 42-Jährigen mit dem Salzstein massive Kopf- und Gesichtsverletzungen zugefügt und dessen Wertgegenstände an sich genommen. Er floh und ließ den verletzten Mann zurück, wie es weiter hieß.
Der deutsche Angeklagte ist vorbestraft und saß schon einige Mal in Haft, wie eine Gerichtssprecherin mitteilte.

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2024 Mutter soll Tochter für Sex-Dienste an Mann überlassen haben Weil sie ihre Tochter einem Mann für sexuelle Handlungen überlassen haben soll, muss sich eine 36-Jährige seit Dienstag vor dem Landgericht Konstanz verantworten. Auch der 25 Jahre alte mutmaßliche Täter saß auf der Anklagebank, wie eine Gerichtssprecherin mitteilte. Ihm wird schwerer sexueller Missbrauch von Kindern vorgeworfen. Der Deutsche soll das zur Tatzeit acht- bis zehnjährige 30.01.2024 Ex-Freundin getötet? - Urteil gegen 43-Jährigen erwartet Er soll seine Ex-Freundin gestalkt und getötet haben – ihre Leiche wurde aber bisher nicht gefunden: Im Prozess gegen einen 43-Jährigen wird am Dienstag (14.00 Uhr) das Urteil vor dem Landgericht Konstanz erwartet. Angeklagt ist der Mann wegen Körperverletzung und Nachstellung mit Todesfolge. Die Leiche der 21-Jährigen aus Eigeltingen (Landkreis Konstanz) soll der Deutsche nach 02.12.2024 Zeugenaufruf: Brutale Attacke in der Konstanzer Altstadt Gegen 03:43 Uhr verließen zwei Männer und zwei Frauen gemeinsam eine Musik-Bar in der Hussenstraße. Der 32-jährige Geschädigte sprach eine der Frauen an, woraufhin die beiden männlichen Begleiter ohne Vorwarnung auf ihn losgingen. Sie schlugen ihn zu Boden und setzten die Attacke fort, selbst als er bereits am Boden lag. Eine der Frauen griff schließlich 28.11.2024 Gericht bestätigt Verbot von Freiwillig-Tempo-30-Schildern Anwohner in einigen Bodenseegemeinden müssen Schilder für ein freiwilliges Tempo 30 von ihren Grundstücken entfernen. Dies geht aus drei Beschlüssen des Verwaltungsgerichtshofes Baden-Württemberg (VGH) im Eilverfahren hervor. Grund dafür sei, dass die selbst gestalteten Tafeln mit amtlichen Tempo-Schildern verwechselt werden könnten. Die Entscheidung ist unanfechtbar. Der VGH bestätigte damit Beschlüsse des Verwaltungsgerichts Freiburg zu drei