Konstanz: Sportflugzeug überschlägt sich bei Landung

Flugunfall

Ein Flugunfall auf dem Konstanzer Flughafen hat am Donnerstag einen Großeinsatz der Rettungskräfte ausgelöst.

Ein Flugunfall auf dem Konstanzer Flughafen hat am Donnerstag (28.04.2022) einen Großeinsatz der Rettungskräfte ausgelöst. Gegen 14 Uhr landete ein 64-jähriger Pilot mit einem einmotorigen Sportflugzeug auf dem Flugplatz. Beim Aufsetzen grub sich das Bugrad der Maschine in der unbefestigten Landebahn ein, woraufhin sich das Flugzeug überschlug und kopfüber liegen blieb.

Der Pilot und sein 75-jähriger Co-Pilot befreiten sich selbstständig aus dem Wrack. Der 64-Jährige blieb unverletzt, der 75-Jährige erlitte leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Das demolierte Flugzeug, an dem Sachschaden in Höhe von rund 60.000 Euro entstand, wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.

Die Feuerwehr Konstanz war mit vier Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz.

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2024 Auf nasser Straße ins Schleudern gekommen: Autofahrer stirbt Bei einem Unfall auf der A81 bei Singen im Kreis Konstanz ist ein Mann tödlich verunglückt. Wie die Polizei mitteilte, kam der 38-jährige Schweizer mit seinem Wagen beim Überholen auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Danach sei der Mann von der Straße abgekommen und habe sich mit seinem Wagen mehrfach überschlagen, hieß es von der Polizei. 01.07.2024 Unprickelnd: Mit Sekt beladener Lkw kippt auf A81 um Ein mit Sekt beladener Lkw ist auf der A81 bei Engen im Kreis Konstanz umgekippt und hat sich quer auf die Fahrbahn in Richtung Süden gelegt. Zwischenzeitlich bildete sich dadurch ein 13 Kilometer langer Stau, wie die Polizei mitteilte. Außerdem waren Sekt und Betriebsmittel des Fahrzeugs auf die Fahrbahn gelaufen. Die Autobahn wurde zunächst kurzzeitig 22.06.2024 Heidenheim: Autofahrer überschlägt sich auf der A 7 Ein Mann hat sich am Freitagabend mit seinem BMW auf der A7 nahe Nattheim bei Heidenheim überschlagen und ist schwer verletzt ins Krankenhaus gekommen. Laut Polizei war der 34-Jährige war mit seinem Wagen in die Leitplanke geprallt. Daraufhin geriet das Auto auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern, kam auf den Grünstreifen und überschlug sich dort. 03.02.2024 Sechs Menschen bei Frontalzusammenstoß zweier Autos verletzt Bei einem Frontalzusammenstoß bei Büsingen am Hochrhein im Kreis Konstanz sind sechs Menschen verletzt worden, darunter auch ein elf Jahre altes Mädchen. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, geriet eine 23-jährige Autofahrerin am Freitagabend auf einer Kreisstraße in den Gegenverkehr und stieß dort mit dem Wagen einer 43-Jährigen zusammen. In den beiden Autos befanden sich