Krankenhaussterben: Helfensteinklinik soll geschlossen werden

Im Jahr 2020 sind bundesweit 20 Krankenhäuser ganz oder teilweise geschlossen worden. Trotz Corona. Protestiert wird aktuell in Geislingen. Da soll die Helfensteinklinik dicht gemacht werden.




DONAU 3 FM Reporter Paolo Percoco hat sich schlau gemacht und mit DONAU 3 FM Moderatorin Saskia Ochner über das Krankenhaussterben in der Region gesprochen. Darunter fällt nicht nur die Helfensteinklinik.

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Nach Schließung des Geislinger Krankenhauses: Bürgerbündnis fordert Erfahrungsberichte Fast ein Jahr nach der Schließung des Geislinger Krankenhauses und der Umwandlung in ein Gesundheitszentrum stellt sich die Frage, ob die medizinische Versorgung in der Region ausreichend ist. Das Bürgerbündnis für Gesundheitsversorgung in der Raumschaft Geislingen ruft daher alle Bürgerinnen und Bürger dazu auf, ihre Erfahrungen zu teilen. Bürgerbündnis fordert Erfahrungsberichte Besonders gefragt sind Berichte 25.09.2024 Zukunft der Kliniken im Ostalbkreis: Kreistag beschließt umstrittenes Konzept Der Kreistag in Aalen hat ein zukunftsweisendes, aber umstrittenes Konzept für die Kliniken im Ostalbkreis beschlossen. Der Beschluss umfasst umfassende Änderungen an den drei Standorten und sieht Einschnitte vor, die das Defizit verringern sollen. Das melden mehrere Medien. Was bedeutet das für die Krankenhäuser in Aalen, Ellwangen und Mutlangen? Hier ein Überblick. Kreistag verabschiedet angepasstes 10.12.2024 Kunst trifft Biberacher Geburtshilfe Eine Geburt ist ein unvergesslicher Moment im Leben einer Frau und ihrer Familie. Um diesen besonderen Anlass auch gestalterisch zu feiern, setzt das Team der Biberacher Geburtshilfe auf Innovation und Individualität. Seit einigen Wochen trägt der Streetart-Künstler Daniel Schuster alias Daschu dazu bei, die Wände des Geburtszentrums in eine beeindruckende Kunstausstellung zu verwandeln. Damit soll 10.06.2024 Stuttgart: Ministerium erklärt Pflegekammer nach langer Prüfung für gescheitert Nach einer monatelangen Prüfung hat das Sozialministerium die Errichtung einer Pflegekammer in Baden-Württemberg für gescheitert erklärt. Das sogenannte notwendige Quorum sei um knapp 3400 Stimmen verfehlt worden, teilte das Ministerium am Montag in Stuttgart mit. Die Kammer wäre nur eingerichtet worden, wenn mindestens 67 757 Pflegekräfte keine Einwände gegen die Einrichtung der Kammer erhoben hätten.