Kranlastwagen durchbricht Brücke

Ein Kranlastwagen hat eine Fußgängerbrücke bei Meckenbeuren im Bodenseekreis durchbrochen.

Die überwiegend aus Holz erbaute Brücke über der Bundesstraße 30 zerbrach in zwei Hälften, ein weiterer Teil blieb auf der Fahrbahn liegen. Durch viel Glück sei bei dem Unfall am Donnerstagnachmittag niemand verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher.

Es habe sich während des Unfalls niemand auf der Brücke befunden. Der 44 Jahre alte Fahrer blieb unverletzt.

Kran war teils ausgefahren

Passanten hätten noch beobachtet, wie der Fahrer mit dem noch teilweise ausgefahrenen Kran an seinem Anhänger unterwegs war, und versucht, den Mann zu warnen. Der Fahrer hat dies laut Polizei aber nicht bemerkt und prallte frontal mit dem Kran gegen die Brücke.

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2024 Autozulieferer ZF will bis zu 14.000 Stellen streichen Der Autozulieferer ZF will bis Ende 2028 bis zu 14.000 Stellen in Deutschland streichen. Das teilte der Konzern am Freitag in Friedrichshafen mit. In welchem Umfang Reduzierungen an den Standorten vorgesehen seien, werde nun konkretisiert. «Die Reduzierung soll soweit möglich sozialverträglich geschehen, indem ZF die demografische Struktur der Belegschaft und die Fluktuation nutzt.» ZF plant die Gründung mehrerer Standortverbunde mit schlankeren 31.01.2024 Mehr Menschen ohne Job im Januar gemeldet Wie zu Jahresbeginn üblich, stieg die Arbeitslosigkeit an. Im Bezirk der Agentur für Arbeit Ulm waren im Januar 9.788 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 513 Personen oder 5,5 Prozent mehr als im Dezember. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 1.014 arbeitslose Menschen oder 11,6 Prozent mehr. Der Agenturbezirk im Landesvergleich Die Arbeitslosenquote im Bezirk der 20.11.2024 Oberteuringen: 77-Jähriger stirbt nach Frontalzusammenstoß Am Mittwochvormittag ereignete sich auf der B33 zwischen Hefigkofen und Bitzenhofen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 77 Jahre alter Fahrer eines Kleinbusses, der im Rahmen eines Kinderfahrdienstes einer Hilfsorganisation unterwegs war, geriet gegen 11 Uhr aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug. Rettungseinsatz und Todesfolge Der Fahrer wurde 22.10.2024 Entführte Lufthansa-Maschine «Landshut» ist umgezogen Die 1977 von Terroristen entführte Lufthansa-Maschine «Landshut» ist an ihren künftigen Ausstellungsort gezogen. Mit einem Gabelstapler wurde der Rumpf von einem Hangar in eine etwa 450 Meter entfernte Halle auf dem Gelände des Flughafens Friedrichshafen am Bodensee gezogen. Dort soll das Flugzeug laut der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) im Rahmen einer Ausstellung mit dem Namen