Kreis Dillingen: Cannabisplantage durch Zufall von Polizei entdeckt

Was für ein Zufall

Eine Cannabisplantage ist durch Zufall bei einer Polizeikontrolle in einer Wohnung in Bissingen im Kreis Dillingen an der Donau entdeckt worden.

Eine Cannabisplantage ist durch Zufall bei einer Polizeikontrolle in einer Wohnung in Bissingen im Kreis Dillingen an der Donau entdeckt worden. Die Beamten wollten am Montag einen Haftbefehl gegen einen Mann durchsetzen und hofften, ihn bei einem seiner Freunde anzutreffen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Der Freund weigerte sich zunächst, die Beamten in die Wohnung zu lassen. Bei einer Durchsuchung fanden die Polizisten zwar nicht den Gesuchten, dafür aber über 20 Marihuanapflanzen. Gegen den 25-Jährigen wird nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Polizei räumt Hof von Reichsbürger-Ikone Am Donnerstagmorgen, den 17. Oktober 2024, endete der langjährige Konflikt um den Hof des 65-jährigen Bauern Alois bei Bad Wurzach, Kreis Ravensburg, wie die Stuttgarter Zeitung berichtet. Trotz mehrfacher Zwangsversteigerungen beharrte der Landwirt, der in der Reichsbürger-Szene als Symbol des Widerstands gefeiert wird, weiterhin darauf, dass der Hof sein Eigentum sei. Selbst als mehrere Dutzend 16.10.2024 Defekte Bremsen: Anhänger auf der A8 gestoppt Auf der A8 bei Jettingen-Scheppach war am Dienstagmittag Schluss für einen Kleintransporter mit Anhänger. Die Schwerverkehrskontrollgruppe aus Günzburg hat genauer hingeschaut und dabei einiges entdeckt. Bremsen versagen Der Anhänger, der aus Bulgarien kam, war nicht nur optisch, sondern auch technisch in einem katastrophalen Zustand. Besonders heikel: Drei von vier Bremsen funktionierten nicht! Weiterfahrt gestoppt Das 16.10.2024 Neu-Ulm: Einbrecher durch DNA-Spur überführt Anfang August kam es zu einem Einbruch in eine Schule im Neu-Ulmer Innenstadtbereich. Der Täter verschaffte sich gewaltsam Zugang, indem er eine Fensterscheibe im Erdgeschoss einschlug. Trotz der Tatsache, dass nichts gestohlen wurde, hinterließ er einen beträchtlichen Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro. Doch was er nicht wusste: Er hinterließ auch einige entscheidende Spuren. 16.10.2024 Messerattacke in Ulm: Polizei sucht nach Tätern Am Dienstagabend kam ein 19-Jähriger mit einer Schnittverletzung am Unterarm zur Informationsstelle im Deutschhaus. Er gab an, von mehreren Unbekannten mit einem Messer attackiert worden zu sein. Fahndung ohne Erfolg Rettungskräfte brachten den Verletzten in eine Klinik, während die Polizei nach den Tätern fahndete – bislang ohne Erfolg. Die Ermittlungen dauern an, doch der Verletzte