Kreis Günzburg: Autofahrer stirbt nach Kollision mit Baum

Pkw fängt sofort Feuer

Ein 32-jähriger Autofahrer ist am Wochenende bei Burtenbach im Kreis Günzburg ums Leben gekommen. Er krachte frontal gegen einen Baum.

Zwischen Kemnat und Burtenbach kam der Mann Samstagnachmittag in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst frontal gegen einen Baum. Sein Wagen fing sofort Feuer. Der Fahrer starb noch an der Unfallstelle. Laut Polizei war er allein im Auto gewesen. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehren aus Burtenbach und Kemnat waren mit über 30 Einsatzkräften vor Ort.

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2024 Heidenheim: starker Rauch dringt aus Schloss-Arkaden Schnell war auch der Grund für das Feuer klar: Styropor hatte sich in einem Mülleimer im Erdgeschoss entzündet und so für die starke Rauch-Entwicklung gesorgt. Die Brandmelde-Anlage löste aus und die Feuerwehr rückte an. Sie hatte die Lage schnell unter Kontrolle und auch das Feuer schnell gelöscht. Aufgrund der starken Rauch-Entwicklung wurden die Besucher via 05.09.2024 Brand in Maschinenhalle - rund 400.000 Euro Schaden Bei einem Brand einer Maschinenhalle auf einem Feld in Breitenthal (Landkreis Günzburg) ist ein Schaden von rund 400.000 Euro entstanden. Nach Angaben der Polizei geriet die Halle mit mehreren landwirtschaftlichen Fahrzeugen und einer Photovoltaik-Anlage aus unbekannter Ursache in Vollbrand. Verletzt wurde niemand. 70 Einsatzkräfte löschten das Feuer schließlich. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. 22.06.2024 Heidenheim: Autofahrer überschlägt sich auf der A 7 Ein Mann hat sich am Freitagabend mit seinem BMW auf der A7 nahe Nattheim bei Heidenheim überschlagen und ist schwer verletzt ins Krankenhaus gekommen. Laut Polizei war der 34-Jährige war mit seinem Wagen in die Leitplanke geprallt. Daraufhin geriet das Auto auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern, kam auf den Grünstreifen und überschlug sich dort. 30.01.2024 Bei Maselheim: Autofahrer prallt gegen zwei Bäume Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 62-Jähriger gegen 8.45 Uhr auf der Kreisstraße 7505 von Wennedech in Richtung Ellmannsweiler. Dabei fiel der VW einer Zeugin auf, die hinter dem Fahrzeug fuhr. Der Pkw sei wohl mit hoher Geschwindigkeit vor ihr gefahren. Wie die Zeugin weiter mitteilt, soll der Pkw in den Grünstreifen geraten sein. Der