Kreis Günzburg: Mann wird in Sexchat erpresst

Täter wollen Geld

Ein Mann aus dem Landkreis Günzburg wurde in einem Sexchat erpresst und hat eine vierstellige Summe an die Täter gezahlt.

Nach einem Sex-Chat ist ein Mann aus dem nördlichen Landkreis Günzburg erpresst worden. In dem Chat hatte er sich sehr freizügig in sexueller Pose gezeigt. Das wurde ihm zum Verhängnis. Er wurde mit dem Video-Material erpresst. Der Mann zahlte eine vierstellige Summe an die Täter. Doch damit nicht genug: Die Täter forderten eine weitere Zahlung in fünfstellige Höhe. Erst danach vertraute sich der Mann der Polizei an.

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2024 Ex-Mitarbeiter geschnappt: Diebstahl und Erpressung im Kreis Günzburg Ein Ex-Mitarbeiter eines großen Medizinunternehmens wurde im Kreis Günzburg festgenommen. Der 35-Jährige soll einen teuren Dienstwagen und Medizinprodukte im Wert von über 60.000 Euro geklaut haben. Außerdem hat er versucht, die Firma mit Fotos zu erpressen, um ordentlich Geld abzustauben. Ermittlungen führten zur Festnahme Im Juni 2024 hat das Unternehmen Anzeige erstattet. Die Polizeiinspektion Mindelheim 16.10.2024 Defekte Bremsen: Anhänger auf der A8 gestoppt Auf der A8 bei Jettingen-Scheppach war am Dienstagmittag Schluss für einen Kleintransporter mit Anhänger. Die Schwerverkehrskontrollgruppe aus Günzburg hat genauer hingeschaut und dabei einiges entdeckt. Bremsen versagen Der Anhänger, der aus Bulgarien kam, war nicht nur optisch, sondern auch technisch in einem katastrophalen Zustand. Besonders heikel: Drei von vier Bremsen funktionierten nicht! Weiterfahrt gestoppt Das 09.10.2024 Warnung vor Betrugsmasche: "Falsche Polizeibeamte" rufen wieder vermehrt an! Das Polizeipräsidium Ulm warnt derzeit wieder eindringlich vor der aktuellen Betrugsmasche, bei der sich Anrufer als „falsche Polizeibeamte“ ausgeben. Im Bereich Laupheim und Schwendi wurden wieder zahlreiche Personen von Betrügern kontaktiert, die versuchten, die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Diese Betrugsmasche ist nicht neu, wird jedoch wieder vermehrt beobachtet. Die Polizei hat bereits in 02.10.2024 Ziemetshausen: 15-jährige ist wieder wohlbehalten zuhause Im Rahmen der Fahndung konnte der Teenager in Hamburg angetroffen werden. Die Jugendliche hielt sich dort mit einem 40-jährigen Begleiter auf. Die Hamburger Polizei nahm sie in ihre Obhut und übergab sie den Eltern. Ein strafbarer Hintergrund scheidet nach aktuellem Sachstand der Kripo aus.