Kreis Heidenheim: Covid-Schnelltest vor Weihnachten

Der Heidenheimer Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) und die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Reginalverband Ostwürttemberg bieten vor und während der Weihnachtsfeiertage kostenlose und freiwillige Corona-Schnelltests an. 




Über die Weihnachtsfeiertage sollen so sichere Besuche bei Familienangehörigen möglich sein. Die Testung findet in Form eines Drive-In in Heidenheim auf dem Seewiesenplatz und in Giengen auf dem Schwageplatz statt. An diesen Orten wird am 23. Dezember von 17 bis 19 Uhr und am 24. Dezemeber von 13 bis 16 Uhr getestet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Interessierte können sich auch dort  nach Terminvereinbarung an folgenden Tagen testen lassen: Samstag, 19. Dezember, von 14 bis 17 Uhr, Mittwoch, 23. Dezember, von 13 bis 18 Uhr, Donnerstag, 24. Dezember, von 9 bis 12 Uhr, Freitag, 25. Dezember, von 9 bis 11 Uhr, 26. Dezember, von 9 bis 11 Uhr.

Auch mit einem negativen Testergebnis müssen die Schutzmaßnahmen eingehalten werden. Sollte der Test positiv ausfallen, müssen sich die betroffenen Personen sofort in Isolation begeben. Ein PCR-Test sollte sich dann zeitnah in diesem Fall anschließen.

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2024 Weihnachtsfeiern für alle in Ulm, Neu-Ulm und Heidenheim In Ulm, Neu-Ulm und Heidenheim öffnen an Heiligabend mehrere Kirchen und Einrichtungen ihre Türen für alle, die nicht allein feiern möchten. Die Feiern richten sich besonders an einsame und bedürftige Menschen, bieten aber auch allen anderen die Möglichkeit, den Abend in Gemeinschaft zu verbringen. Die Angebote in Ulm In Ulm findet um 18 Uhr in 28.11.2024 Von Müllfahrzeug überrollt – Seniorin in Lebensgefahr Eine Seniorin ist in Giengen an der Brenz (Kreis Heidenheim) von einem Müllfahrzeug überrollt und lebensgefährlich verletzt worden. Die 84-Jährige war mit einem Rollator unterwegs, als es zu einem Kontakt mit dem Müllfahrzeug gekommen sei, sagte ein Polizeisprecher. Die Frau stürzte zu Boden und kam unter die Räder des Fahrzeugs. Sie musste von Rettungskräften geborgen werden. Ihr 01.08.2024 Stadt erteilt Baugenehmigung für Solarpark Die Stadt Giengen an der Brenz hat die Baugenehmigung für einen neuen Solarpark von E.ON in Giengen-Hürben erteilt. Der elf Megawatt starke Solarpark soll fast 5.000 durchschnittliche Haushalte in der Region mit Strom versorgen. Der Bau der Photovoltaik-Freiflächenanlage beginnt voraussichtlich im August oder September auf einer Fläche von circa acht Hektar entlang der Autobahn A7. 10.04.2024 Giengen an der Brenz: Hungriger Einbrecher in Kellerraum Zwischen 15.30 Uhr und 9.45 Uhr war der Unbekannte in dem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Biberstraße zu Gange. Wie er dort hinein kam, wissen die Ermittler noch nicht, wie die Polizei mitteilt. Dort brach er in ein Kellerabteil ein. Offenbar war der Dieb hungrig und stahl drei Fertiggerichte im Wert von rund 15 Euro.