Kreis Heidenheim: Fahrer entfernt sich von Unfallstelle

Am Sonntagnacht entdeckte ein Streifenwagen der Polizei bei Königsbronn im Kreis Heidenheim ein auf dem Dach liegendes Auto und informierte mehrere Streifen und ein Hubschrauber.




Eine Streife der Polizei stellte am Sonntag gegen 00:30 Uhr auf der Strecke zwischen Königsbronn und Zang neben einer Gefällstrecke einen verunfallten, auf dem Dach liegenden Opel Corsa fest. An dem Pkw deutete das Schadensbild darauf hin, dass der Fahrer des verunfallten Autos verletzt oder in hilfloser Lage sein könnte. Deshalb wurden mehrere Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber angefordert, die mit der Suche nach der Person beauftragt wurden.

Parallel dazu wurde die Wohnanschrift der Fahrzeughalterin überprüft. Den Beamten gab die Halterin an, dass die Person, die zum Unfallzeitpunkt mit dem Pkw unterwegs gewesen sei, in Sicherheit und unverletzt sei.

Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zur Identifizierung des Fahrzeuglenkers aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise.  Der Unfallwagen musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Kreis Heidenheim: Senior kommt bei Unfall ums Leben Ein Mann ist nahe Sontheim an der Brenz im Kreis Heidenheim mit einem Auto gegen einen Baum gekracht und dabei tödlich verletzt worden. Der Wagen des 74-Jährigen war laut Polizei am Freitagnachmittag nach rechts von der Straße abgekommen. Der Senior erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Die Polizei ermittelt nun zum Unfall-Hergang. 17.05.2024 Wiblingen: Autofahrer erfasst Fußgängerin Am Donnerstag wurde eine Fußgängerin mit ihrem 10-jährigen Sohn auf einem Fußgängerweg von einem 48-jährigen angefahren 28.11.2024 Von Müllfahrzeug überrollt – Seniorin in Lebensgefahr Eine Seniorin ist in Giengen an der Brenz (Kreis Heidenheim) von einem Müllfahrzeug überrollt und lebensgefährlich verletzt worden. Die 84-Jährige war mit einem Rollator unterwegs, als es zu einem Kontakt mit dem Müllfahrzeug gekommen sei, sagte ein Polizeisprecher. Die Frau stürzte zu Boden und kam unter die Räder des Fahrzeugs. Sie musste von Rettungskräften geborgen werden. Ihr 16.10.2024 13 Schafe bei Unfall mit einem Auto getötet 13 Schafe einer ausgebüxten Schafherde sind auf der B19 bei Königsbronn im Kreis Heidenheim von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden. Die 28-köpfige Schafherde war am Dienstagabend entkommen und lief auf die B19, wie die Polizei mitteilte. Ein 22-Jähriger versuchte den Angaben zufolge noch, mit seinem Auto zu bremsen. Dennoch erfasste er mehrere Tiere