Kreis Neu-Ulm sucht zur Reserve Ärzte und Pfleger

Der Kreis Neu-Ulm rechnet mit einer weiteren Verbreitung des Coronavirus. 

Um das Gesundheitssystem und die Kräfte, die bereits im Einsatz sind, zu verstärken wird über die Homepage des Kreises Unterstützung gesucht.

Der Kreis ruft alle Personen, die über medizinische oder pflegerische Sachkenntnisse verfügen, aber zur Zeit nicht im Gesundheitsbereich arbeiten, dazu auf, sich zu melden. Gemeint sind zum Beispiel Ärzte im Ruhestand, in Elternzeit, im Studium oder in Ausbildung. Es geht nicht um einen sofortigen Einsatz, sondern um „die Vorbereitung für eine Lage, die den verstärkten Einsatz medizinisch erfahrener Kräfte gegebenenfalls erforderlich macht!“ Anruf einfach bei den Kliniken unter der Telefonnummer 07309/870-1511.

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 Neu-Ulm: Jugendfeuerwehr packt 100 Pakete für den guten Zweck Die Jugendfeuerwehren der Freiwilligen Feuerwehr Neu-Ulm unterstützen die Johanniter-Weihnachtstrucker mit 100 Hilfspaketen. 12.12.2024 Neu-Ulm: Alt-Handys für den guten Zweck abgeben Die Fairtrade-Steuerungsgruppe der Stadt Neu-Ulm ruft dazu auf, alte, defekte oder nicht mehr benötigte Handys bis Ende Februar 2025 abzugeben. Die Initiative ist Teil der HANDYAKTION Bayern, die von Mission EineWelt und dem EineWelt Netzwerk Bayern organisiert wird. Ziel der Aktion ist es, gebrauchte Mobiltelefone entweder fachgerecht zu recyceln oder als Secondhand-Geräte wiederzuverwenden. Handys enthalten 19.11.2024 Ulmer Basketballer verleihen ersten Ehrenamtsaward für Schwaben Für den NEXUS "WeAreOne" können ab jetzt Personen und Gruppen vorgeschlagen werden. Dem Gewinner winken 500 Euro. 14.11.2024 Vöhringen: Mehrfamilienhaus aus dem Betondrucker In Vöhringen entsteht gerade ein Mehrfamilienhaus, dessen Betonmauern aus dem 3D-Drucker stammen. Der Freistaat Bayern fördert das Projekt.