Kreisspitalstiftung Weißenhorn: Onlinevortrag "Stillen und Beruf"

Weltstillwoche KW40

Jedes Jahr in der Kalenderwoche 40, in Anlehnung an die Dauer einer Schwangerschaft, begeht Deutschland die Weltstillwoche.

Viele Organisationen, Krankenhäuser und Gesundheitseinrichtungen weisen in dieser Woche auf die Vorteile des Stillens und auf die Wichtigkeit der Unterstützung einer stillenden Frau hin.

Zum Thema „Stillen und Beruf – Wie kann das gelingen“ bietet die Kreisspitalstiftung Weißenhorn am 4. Oktober 2023 um 18.30 Uhr einen Onlinevortrag für alle werdenden Eltern, Großeltern und interessierten Zuhörer an. Der Vortrag beleuchtet die Herausforderungen und Möglichkeiten, denen stillende Mütter am Arbeitsplatz begegnen. Die beiden Referentinnen, Dr. med. Dörte Unseld, Still- und Laktationsberaterin IBCLC und Monika Vogel, Still- und Laktationsberaterin IBCLC werden in ihrem Vortrag „Stillen und Beruf – Wie kann das gelingen“ nicht nur auf die rechtliche Seite eingehen, sondern geben auch praktische und bewährte Tipps zum Stillen im Alltag und am Arbeitsplatz.

Außerdem veranstaltet die Donauklinik Neu-Ulm einmal im Monat einen Still-Infoabend für werdende Eltern. Der nächste Still-Infoabend findet online am 26. September 2023 um 18.30 Uhr statt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2024 Diebstahlsserie aus geparkten Autos in Weißenhorn Die Täter durchsuchten geparkte Fahrzeuge sowohl auf Privatgrundstücken als auch im öffentlichen Raum. Dabei erbeuteten sie Bargeld, Elektronik und persönliche Gegenstände im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. In der Straße Zum Hochgericht entwendeten sie Bargeld aus zwei durchsuchten Pkw. Auch in der Germanenstraße waren die Täter erfolgreich: Sie stahlen ein hochwertiges Tablet aus einem Fahrzeug, 20.11.2024 Baby in Glascontainer ausgesetzt - Haftstrafe rechtskräftig Die Verurteilung einer Mutter wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung an ihrem Baby ist rechtskräftig. Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe verwarf die Revision der Frau. Das Landgericht Ulm hatte die 38-Jährige im Mai schuldig gesprochen und zu einer Freiheitsstrafe von zehn Jahren verurteilt. Rettung durch Passanten Die Frau hatte ihr Neugeborenes im Oktober vergangenes Jahr 15.11.2024 Giengen/Brenz: Schwerverletztes Baby durch Ablenkung Kurz nach neun Uhr vormittags waren die beiden im Auto ihrer Mutter auf der Robert-Bosch-Straße stadteinwärts unterwegs. Zeugen sagten gegenüber der Polizei aus, dass die Mutter wohl durch ein schreiendes Kind auf der Rückbank abgelenkt gewesen sei. Das Auto kam nach links von der Fahrbahn ab, überquerte den Gehweg und prallte gegen das betonierte Eck 30.10.2024 Weißenhorn: PERI gehört zu den besten Ausbildern Deutschlands In der Studie „Beste Ausbilder Deutschlands“ des renommierten Wirtschafts-Magazins „Capital“ erzielte PERI einmal mehr Höchstnoten. In den Kategorien „Ausbildung“ und „Duales Studium“ wurde das Familien-Unternehmen sogar mit 5 von 5 Sternen ausgezeichnet. Zurzeit absolvieren 125 junge Leute ihre Ausbildung im Unternehmen, darunter 62 Duale Studenten. Weltweit aktiv PERI ist eigenen Angaben zufolge international einer der