Kripo ermittelt: Mann begrapscht Mädchen am Blaubeurer Bahnhof

Sexualdelikt

Ein 26-Jähriger hat am Sonntag am Bahnhof Blaubeuren zwei Mädchen sexuell belästigt, wie die Polizei jetzt meldet.

Ein 26-Jähriger hat am Sonntag am Bahnhof Blaubeuren zwei Mädchen sexuell belästigt, wie die Polizei jetzt meldet.

Gegen 17.45 Uhr waren die beiden zwölfjährigen Mädchen auf dem Weg zum Blaubeurer Bahnhof. Da pöbelte sie der 26-Jährige an und machte wohl anzügliche Gesten. Die verängstigten Kinder wollten schnell das Weite suchen, da sprang der Mann auf und verfolgte sie.

Obwohl sie um Hilfe schrien begrapschte er eine der beiden. Anwohner kamen zu Hilfe und riefen die Polizei. Die nahm den 26-Jährigen fest und brachte ihn in eine Psychiatrie. Rettungskräfte kümmerten sich um die beiden 12-jährigen Mädchen, die nach dem Angriff unter Schock standen.

Die Kripo ermittelt jetzt wegen des Sexualdelikts.

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Sexuell belästigt am Bahnhof: Prozess beginnt Vor dem Ulmer Landgericht beginnt heute der Prozess gegen einen 24-jährigen, der eine 17-jährige sexuell belästigt haben soll. Laut Anklage soll er die Jugendliche am Bahnhof in Blaubeuren zu Boden gedrückt, am Hals geküsst und sie befummelt haben. Der 17-Jährigen gelang es mit einem Ellenbogenschlag sich zu befreien. Der Angeklagte soll psychische Probleme haben – 07.03.2024 Nach Raub in Blaubeuren: Zwei Jugendliche in U-Haft Der Raub ereignete sich bereits am Mittwoch, 21.02.2024, in der Württemberger Straße. Gegen 14.30 Uhr befanden sich im Bereich eines Einkaufsmarktes drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren. Dort sollen sie von einer achtköpfigen Gruppe Jugendlicher angegangen, umringt und bedroht worden sein. Sie forderten die Herausgabe von Wertsachen. Dem 15-Jährigen nahmen sie wohl 09.02.2024 Blaubeuren: Mit Machete Supermarkt überfallen Bewaffneter Raubüberfall in Blaubeuren: Gestern Abend (Donnerstag, 08.02.2024) gegen 20 Uhr haben zwei vermummte und bewaffnete Männer den Supermarkt in der Weilerstraße überfallen. Bewaffneter Raubüberfall in Blaubeuren – Zeugen gesucht Mit einer Pistole und einer Machete bedrohten die beiden Männer die Kassiererin und forderten Bargeld. Dabei schlug der Mann mit der Machete gegen das Inventar 19.01.2024 Allmendingen: 15-Jähriger wird vom Zug überrollt Ein Schüler ist am Freitag beim Einfahren eines Zuges am Bahnhof Allmendingen (Alb-Donau-Kreis) ins Gleisbett gestürzt. Dem 15-Jährigen sei nach eigener Aussage schwarz vor Augen geworden, wie eine Sprecherin der Bundespolizei mitteilte. Zuvor hatten verschiedene Medien über den Vorfall berichtet. Der einfahrende Lokführer habe den Sturz des Jungen gesehen und eine Schnellbremsung eingeleitet. Der Schüler