Krumbach: ADAC checkt kostenlos Autos

Egal ob ADAC-Mitgliede oder nicht – der Mobile Prüfdienst des ADAC Südbayern bietet allen Autofahrern die Möglichkeit, wichtige Funktionen ihres Fahrzeugs kostenlos untersuchen zu lassen. Am Mittwoch, 24. November und Donnerstag, 25. November macht der Prüfdienst in Krumbach Halt.  




„Unser Truck mit modernster Prüftechnik tourt durch das gesamte Regionalgebiet und gilt als unabhängige und kompetente Anlaufstelle, mit der wir einen wesentlichen Beitrag zur Verkehrssicherheit leisten“, betont Florian Hördegen, Leiter des Mobilen Prüfdiensts des ADAC Südbayern.

Der Container ist mit einem Bremsen- und einem Stoßdämpferprüfstand sowie einer vollwertigen Scherenhebebühne ausgestattet. Der Autofahrer erhält nach den Messungen ein Protokoll das den Zustand der getesteten Funktionen bescheinigt.

Termine

Am Mittwoch, 24. November und Donnerstag, 25. November ist der Prüfdienst von 10:00 bis 13:00 Uhr und von 14:00 bis 18:00 Uhr auf dem Parkplatz Stadtsaal, Dr. Schlögl-Straße in Krumbach.

Hinweise des ADAC

Aufgrund der aktuellen Situation (COVID-19) können Prüftermine entfallen. Aktuelle Informationen unter Telefon 0800 5 10 11 12. Autofahrer bitte in die Fahrzeugschlange stellen und sitzen bleiben.

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 B16: Munasenke bei Kötz ab Montag gesperrt Pünktlich zum Schulbeginn in Bayern ist auf der B16 im Bereich der Munasenke, zwischen dem Legoland und Kötz erstmal dicht. 05.09.2024 Günzburg: Neue Abstellmöglichkeiten für Fahrräder In Günzburg gibt es nun 14 neue Anlehnbügel. Diese haben einige Vorteile gegenüber herkömmlichen Fahrradständern. 23.08.2024 Günzburg: Heimbewohner kehren nach Hochwasser zurück ins Heiliggeistspital Nach den verheerenden Überschwemmungen, die Günzburg Anfang Juni heimsuchten, sind die Bewohner des Alten- und Pflegeheims der Heiliggeist-Spitalstiftung endlich wieder in ihre gewohnten Räumlichkeiten zurückgekehrt. Die Flüsse traten in der Nacht des 2. Juni über die Ufer, wodurch das Pflegeheim in der Wagnergasse schwer beschädigt wurde. „Die frühzeitige Evakuierung hat sich als äußerst vorausschauend erwiesen,“ 12.08.2024 Neu-Ulm: Vollsperrung der Reuttier Straße im August Seit zwei Jahren wird in der Reuttier Straße gebaut. Nun gibt es gute Nachrichten: Die Verkehrsfreigabe des umgebauten und sanierten Straßenzuges erfolgt bereits am 31. August statt wie ursprünglich geplant Ende November. Vorher ist allerdings eine einmalige Vollsperrung in den Sommerferien nötig, um die Straßendecke einzubauen. Zeitersparnis durch Vollsperrung Drei Wochen Vollsperrung im August sollen