Krumbach: Silvesterschwimmen am Oberrieder Weiher

Traditionelles Event

Verabschiedet das Jahr mit einem Sprung ins kalte Wasser – das Silvesterschwimmen am Oberrieder Weiher erwartet euch!

Die Wasserwacht Ortsgruppe Krumbach lädt zum traditionellen Silvesterschwimmen am Oberrieder Weiher in Breitenthal (Kreis Günzburg) ein.

Dieses Event markiert den Abschluss des Jahres und bietet die Gelegenheit, die Badesaison mit einem besonderen Highlight zu beenden. Teilnehmer können mit Badebekleidung und einer Kopfbedeckung, wie der typischen „Bobbelkapp“, ins Wasser gehen.

Veranstaltungsort und Neuerung

In diesem Jahr findet das Silvesterschwimmen erstmals am Steg neben der nahezu fertiggestellten Wachstation statt. Die neue Station stellt einen wichtigen Fortschritt für die Arbeit der Wasserwacht dar und bietet einen geeigneten Rahmen für die Veranstaltung.

Rahmenprogramm und Verpflegung

Die Wasserwacht hat ein kleines Programm vorbereitet, um den Nachmittag abwechslungsreich zu gestalten. Auch für Verpflegung ist gesorgt: Besucher können sich mit heißem Glühwein und frisch gegrillter Wurst stärken.

Veranstaltungsdetails

Die Wasserwacht Ortsgruppe Krumbach freut sich auf eine rege Teilnahme und zahlreiche Zuschauer. Alle Interessierten, ob Schwimmer oder Begleitpersonen, sind herzlich eingeladen, das Jahr mit diesem besonderen Ereignis zu verabschieden.

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2025 Arbeitslosigkeit nimmt zu, Stellenmarkt stabil Zum Jahresende stieg die Arbeitslosigkeit im Bezirk der Agentur für Arbeit Ulm leicht an. Im Dezember waren insgesamt 9.742 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet. Das sind 108 Personen mehr als vor vier Wochen, was einem Anstieg von 1,1 Prozent entspricht, und 467 Personen mehr als im Vorjahr, ein Plus von 5,0 Prozent. Die Arbeitslosenquote erhöhte 03.01.2025 Polizei: Mann sticht mit Messer auf Mitbewohner ein Mit einem Messerstich in den Oberkörper soll ein Mann versucht haben, seinen Arbeitskollegen und Mitbewohner in Günzburg zu töten. Der Verdächtige sei zuvor mit dem 25-Jährigen sowie einem weiteren Arbeitskollegen einkaufen gewesen, teilte die Polizei mit. In der Unterkunft sollen die beiden dann miteinander gestritten und sich geschlagen haben. Dabei soll der 27-Jährige ein Küchenmesser geholt und 31.12.2024 Ammoniak in Firma ausgetreten – Mitarbeiter schwer verletzt Ein Mitarbeiter eines Familienunternehmens in Günzburg ist bei Reparaturarbeiten mit Ammoniak in Kontakt gekommen und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte der 33-Jährige gemeinsam mit einem 43-jährigen Arbeiter ein Leck an einer Leitung des Kühlsystems reparieren. Dazu entfernten sie die Isolierung des betroffenen Rohres, um an die undichte Stelle zu gelangen. Innerhalb der Isolierung befand 27.12.2024 Leipheim: Autofahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt Ein 49-Jähriger ist bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 8 bei Leipheim im Kreis Günzburg schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, prallte der Mann am Nachmittag aus bislang ungeklärter Ursache ungebremst mit seinem Auto auf einen vorausfahrenden Lastwagen. Durch die Wucht des Aufpralls sei sein Fahrzeug unter den Anhänger des Lasters geschoben worden. Einsatzkräfte befreiten