Im Landkreis Günzburg wird auf eine neue Impfstrategie gesetzt. Ab Oktober gibt es eine Impfsprechstunde und mobile Teams sind vermehrt unterwegs.
91.852 Impfungen – die beiden Impfzentren im Landkreis Günzburg haben seit Dezember 2020 enorm viel geleistet. Der Standort in Krumbach schließt nun jedoch seine Türen, denn laut den neuen Regelungen der Bayerischen Staatsregierung soll es ab Oktober nur noch ein Impfzentrum pro Landkreis geben. Impfwillige Krumbacher sollen sich aber nicht sorgen, denn weiterhin wird es dort wöchentliche Impfangebote geben. Das bis jetzt zum Impfzentrum umfunktionierte Pfarrzentrum St. Michael in Krumbach soll sich aber wieder anderen Veranstaltungen widmen.
Das Günzburger Impfzentrum bleibt geöffnet. Außerdem wird im Landkreis vermehrt auf mobile Impfteams gesetzt, um den Anforderungen der Impfstrategie gerecht zu werden. Solche Teams können am Tag bis zu 130 Mal impfen. Das Zentrum in Günzburg schafft dies übrigens 65 mal pro Tag, außer die Nachfrage erhöht sich – selbst das zehnfache könnten die Helfer dann noch zustande bringen. Wer sich noch nicht sicher ist oder Fragen zum Thema Corona-Impfung hat, kann sich außerdem in einer Impfsprechstunde unverbindlich von einem Arzt beraten lassen.
Hier die Öffnungszeiten des Impfzentrums in Günzburg ab dem 1. Oktober:
Di, Do: 11:00-19:00 Uhr
Mi, Fr, Sa: 9:00-17:00
Mo & So geschlossen