Kuchen: Gaststätte brennt komplett ab

Feuerwehr-Einsatz

Von der Gaststätte ist nur noch eine Brandruine übrig geblieben.

Gegen 2.15 Uhr informierte eine Zeugin über Notruf die Polizei, dass eine Gaststätte brennen würde. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, stand das Gebäude bereits in Flammen. Die Feuerwehren aus Geislingen, Gingen a.d. Fils, Kuchen und Salach haben mit einem Großaufgebot bis in die Morgenstunden gegen die Flammen gekämpft. Mehr als 60 Feuerwehrleute und auch das DRK waren im Einsatz.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand, nach aktuellem Stand der Ermittlungen hat sich zum Zeitpunkt des Feuers niemand in der Gaststätte aufgehalten. Der Schaden wird auf eine Million Euro geschätzt. Die Brandursache ist bislang noch nicht bekannt. Da Einsturzgefahr besteht, wurde die Brandruine gesperrt. Das Polizeirevier Geislingen ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2024 Rund 150 000 Euro Schaden bei Dachstuhlbrand Bei einem Dachstuhlbrand in einer ehemaligen Gaststätte in Geislingen ist ein Schaden von rund 150 000 Euro entstanden. Der Brand sei am Dienstag vermutlich bei Renovierungsarbeiten ausgebrochen, teilte die Polizei mit. Die Kreisstraße 7313 musste während der Löscharbeiten für zwei Stunden voll gesperrt werden. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung, so ein Sprecher der 11.12.2024 Heidenheim - Feuer in Mehrfamilienhaus In der Nacht zu Mittwoch rückte die Feuerwehr in Heidenheim-Schnaitheim aus. Gegen 2.15 Uhr wurde ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Arnold-Böcklin-Straße gemeldet. Starke Rauchentwicklung im Treppenhaus machte eine Evakuierung der rund 60 Bewohner nötig. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Die Kriminalpolizei Heidenheim hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 20.11.2024 Wohnungsbrand in Heidenheim: War ein defekter Föhn die Ursache? In einer Wohnung in der Iglauer Straße in Heidenheim kam es am Dienstagabend zu einem schweren Brand. Die Ursache: Ein scheinbar harmloses Alltagsgerät, ein Föhn, könnte laut ersten Ermittlungen der Polizei den Brand ausgelöst haben. Gegen 20 Uhr bemerkten Bewohner des Mehrfamilienhauses Brandgeruch und Flammen, die aus einer Wohnung im dritten Obergeschoss schlugen. Schnell wurden 11.11.2024 Kreis Günzburg: Autofahrer stirbt nach Kollision mit Baum Zwischen Kemnat und Burtenbach kam der Mann Samstagnachmittag in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst frontal gegen einen Baum. Sein Wagen fing sofort Feuer. Der Fahrer starb noch an der Unfallstelle. Laut Polizei war er allein im Auto gewesen. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehren