Die Fasnetsbälle in der Lindenhalle sind ein fester Bestandteil der Ehinger Fasnet. Deshalb will die Narrenzunft Spritzenmuck auch dieses Jahr nicht komplett darauf verzichten und bringt die Kinderfasnet und den Nostalgieball direkt und digital ins Wohnzimmer.
Die aktuelle Corona-Verordnung macht eine Fasnet vor Ort und mit allem drum und dran einfach unmöglich. Der geplante digitale Ball bietet den Ehinger Narren dafür die Möglichkeit auf jeden Fall heimelig nostalgisch zu werden und in der Zeit zurück zu reisen. Das Programm des digitalen Nostalgieballs auf der Homepage und auf dem YouTube Kanal der Ehinger Narrenzunft Spritzenmuck soll eine bunte Mischung aus den letzten 30 Jahren werden - und ein Riesenspaß obendrauf!
Die Ehinger Knutschkugel Tomy ist dafür online am Start und führt durch den Abend. Zum Abschluss des Balls haben sich die Programmakteure noch eine kleine Überraschung einfallen lassen. Der Digitale Nostalgieball findet, wie gewohnt, am Fasnetssonntag, den 14. Februar 2021, statt und startet pünktlich um 19 Uhr auf der Homepage und auf dem YouTube Kanal der Ehinger Narrenzunft Spritzenmuck.
"Draußa dürfet mir id jugga, bei uns gibt's d' Fasnet in dr Gugga!" - unter diesem Motto und damit passend zum digitalen Nostalgieball kann man sich dazu ein bisschen Eh'gner Fasnet nach Hause holen. Das "Nosti ToGo" Ballpaket enthält genau dafür alles, was das Herz begehrt. Ein Uli-Bier oder einen Muckenspritzer-Sekt, den aktuellen Groggentäler-Pin, ein Narrenzunft-Gläsle und noch vieles mehr. Bestellen kann man seine Gugg in der App der Narrenzunft, die finden Sie hier auch für den Webbrowser auf dem PC.
Auch die Kinderfasnet am Glombigen soll ab 17 Uhr mit einem vierstündigen Programm mit sechs Auftritten auf YouTube abrufbar sein. Kügele hoi!