Kühbach: E-Scooter-Fahrer tödlich verletzt

Verkehrsunfall

Der 39 Jahre alte Autofahrer hat den 21-Jährigen Rollerfahrer wohl übersehen.

Ein junger E-Scooter-Fahrer ist in Schwaben von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Der 21-Jährige war am Montagmorgen mit dem elektrischen Tretroller auf einer Straße bei Kühbach (Landkreis Aichach-Friedberg) unterwegs. Der 39 Jahre alte Autofahrer hat ihn wohl übersehen. Der Wagen hat den E-Scooter-Fahrer frontal erfasst. Im Uniklinikum Augsburg ist der 21-Jährige seinen schweren Verletzungen erlegen.

Weil der Autofahrer Auffälligkeiten gezeigt hat, die typisch für Drogenkonsum sind, ordneten die Polizisten eine Blutentnahme an. Sein Führerschein wurde einbehalten. Die Staatsanwaltschaft Augsburg gab ein Gutachten in Auftrag, um den genauen Unfallhergang festzustellen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2024 Trambahnen stoßen in Augsburg zusammen: zahlreiche Verletzte Beim Zusammenstoß zweier Straßenbahnen in Augsburg sind nach ersten Polizeiangaben rund 20 Menschen verletzt worden. Sechs Menschen seien zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte eine Polizeisprecherin. Die weiteren Betroffenen seien vor Ort behandelt worden. Nähere Angaben zu den Verletzten konnte die Sprecherin zunächst nicht machen. Zahlreiche Kräfte von Rettungsdienst und Polizei sind zum Unfallort 19.03.2024 Augsburg: E-Roller-Fahrer von Straßenbahn erfasst und gestorben Nachdem ein Mann mit einem E-Roller von einer Augsburger Straßenbahn erfasst worden war, ist er in der Nacht im Krankenhaus gestorben. Das sagte ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen. Der 36-Jährige sei am Montag über eine rote Ampel gefahren und dann von der Tram erfasst worden. Der verletzte Mann sei bereits an der Unfallstelle nicht mehr ansprechbar 21.12.2024 Kreis Heidenheim: Senior kommt bei Unfall ums Leben Ein Mann ist nahe Sontheim an der Brenz im Kreis Heidenheim mit einem Auto gegen einen Baum gekracht und dabei tödlich verletzt worden. Der Wagen des 74-Jährigen war laut Polizei am Freitagnachmittag nach rechts von der Straße abgekommen. Der Senior erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Die Polizei ermittelt nun zum Unfall-Hergang. 20.12.2024 Tödlicher Bahnunfall in Neu-Ulm: 39-Jähriger von Zug erfasst Ein tragischer Bahnunfall ereignete sich am gestrigen Abend, 19.12.2024, gegen 18:15 Uhr an der Bahnstrecke im Starkfeld in Neu-Ulm. Ein 39-jähriger Mann, der zu Fuß mit einem Fahrrad entlang der Gleise unterwegs war, wurde von einem herannahenden Zug erfasst und tödlich verletzt. Trotz einer Notbremsung des Lokführers konnte der Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Die