Kult in Neu-Ulm endet: Das Café D’Art schließt!

beliebte Gastronomin, besondere Location

Das Neu-Ulmer Café D’Art schließt. Das teilt Betreiberin Heidi Völzke schweren Herzens in den sozialen Medien mit.

Das Neu-Ulmer Café D’Art schließt. Das teilt Betreiberin Heidi Völzke in den sozialen Medien mit. Schon zum 18. Dezember 2022 will sie das Kult-Café in der Augsburger Straße schließen. Es fiele ihr unheimlich schwer, private Gründe und die Auswirkungen der Corona-Lockdowns ließen ihr aber keine andere Wahl.

Die beliebte Gastronomin bedankt sich bei ihren treuen Stammgästen und ihrem Personal. Und natürlich auch bei den dort aufgetretenen Künstlern und Musikern, die dem Neu-Ulmer „Café der Kunst“ seinen Namen gegeben haben.

Heidi Völzke hat das Café D’Art acht Jahre lang betrieben. Ihre unnachahmliche herzliche Art wird in der Gastro- und Kultur-Szene (und darüber hinaus) sehr fehlen. Über eine Nachfolge ist bisher noch nichts bekannt.

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2024 Vöhringen: Mehrfamilienhaus aus dem Betondrucker In Vöhringen entsteht gerade ein Mehrfamilienhaus, dessen Betonmauern aus dem 3D-Drucker stammen. Der Freistaat Bayern fördert das Projekt. 25.10.2024 IHK Schwaben: Zeit für mutige Reformen Der Wirtschaft in der Region fehlen die Impulse, die noch zu Jahresbeginn erhoffte konjunkturelle Trendwende blieb aus. Das zeigt die aktuelle Konjunktur-Umfrage der IHK Schwaben. Gerd Stiefel, der Vorsitzende der IHK-Regionalversammlung Neu-Ulm will den schwarzen Teufel zwar nicht an die Wand malen, dafür gehe es uns zu gut, aber er sagt auch, dass es aktuell 21.10.2024 Neuer Wohnmarktbericht für Ulm, Neu-Ulm und Umgebung Er soll für mehr Transparenz auf dem Wohnungsmarkt sorgen - der neue Wohnmarktbericht für Ulm, Neu-Ulm und Umgebung von Hirn-Immobilien in Ulm. Nun ist er frisch auf dem Markt. 02.10.2024 Neu-Ulm: Probleme mit der Fernwärme in Ludwigsfeld Laut den Stadtwerken Ulm/Neu-Ulm sind 750 Haushalte davon betroffen. Ursache ist ein Korrosions-Schaden an einer Hauptversorgungs-Leitung in unmittelbarer Nähe des Kraftwerks in der Breslauer Straße. Die Stadtwerke arbeiten fieberhaft mit drei Montage-Teams an der Instandsetzung der Leitung. Laut SWU dürften die Arbeiten in Kürze behoben sein.