Die Veranstaltungs- und Kulturbranche ist von der Krise mitunter am Härtesten getroffen. Nach #alarmstuferot und #ohneunsistsstill gibt es jetzt eine weitere bundesweite Initiative: Die „Kulturgesichter“.
Die Aktion #kulturgesichter gibt all den Menschen vor und vor Allem auch hinter den Kulissen ein Gesicht: mit starken Portraits in schwarzweiß. Für die Aktion in der Region Ulm #kulturgesichter0731 sind die Konzertfotografin Diana Mühlbauer und Christian Bolz von der ratiopharm arena verantwortlich.
Die Kultur- und Eventbranche wird immer lauter, weil sie sich in der Krise von der Politik total vernachlässigt fühlt, was die Hilfen für diesen Wirtschaftszweig angeht. Sie macht normalerweise einen Jahresumsatz von rund 130 Milliarden Euro. Und seit gut einem Dreivierteljahr ist der größte Teil der Branche quasi komplett ohne Einnahmen.
Die Ulmer Initiative sucht jetzt Orte, wie z.B. Schaufenster, um ihre Plakate mit den Bilder zu zeigen. Kontakt aufnehmen kann man über die Website, Facebook oder Instagram.