Kulturszene trauert: Carmen Mark ist gestorben

Carmen Mark, eine feste Größe der Ulmer und Neu-Ulmer Kulturszene ist überraschend gestorben. Ein Nachruf von DONAU 3 FM Reporter Paolo Percoco.

Mit dem Erbacher Kult-Café Brazil hat sie Gastro-Geschichte geschrieben. Die hat sie mit der Flussmeisterei in Neu-Ulm fortgesetzt. Beides waren Herzensprojekte. So wie alles, was Carmen Mark gemacht hatte von Herzen kam.

Später war die gelernte Grafikdesignerin in der Öffentlichkeitsarbeit fürs Ulmer Roxy, die Kulturnacht Ulm/Neu-Ulm, das Internationale Donaufest oder das Tanzfestival Ulm moves und den Musikmarathon im Roxy verantwortlich. Auch für die kulturelle Nutzung des Neu-Ulmer Offizierskasinos hat sie sich engagiert. Zuletzt hat sie für die Innovationsregion Ulm gearbeitet.

Carmen Mark war immer lebensfroh, zugewandt, rundheraus ehrlich und sowohl ihrem Herzen, als auch ihren Idealen treu. Mit nur 59 Jahren ist sie am Karfreitag einem Krebsleiden erlegen.

Sie wird sehr fehlen! Ciao, Carmen…

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2024 Neuer Wohnmarktbericht für Ulm, Neu-Ulm und Umgebung Er soll für mehr Transparenz auf dem Wohnungsmarkt sorgen - der neue Wohnmarktbericht für Ulm, Neu-Ulm und Umgebung von Hirn-Immobilien in Ulm. Nun ist er frisch auf dem Markt. 17.10.2024 Stadt Ulm prämiert Aktionen für den Umweltschutz Erstmals konnte Oberbürgermeister Martin Ansbacher am Mittwoch (16. 10.) den Vertretern von Ulmer Schulen ihre diesjährige Prämie für ihr Engagement für mehr praktizierten Umweltschutz in der Schule überreichen. „Toll, dass  sich Lehrer- und Schülerschaft so kreativ und mit Freude  für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen einsetzen. Davon können wir alle lernen. Umweltschutz gelingt nur gemeinsam“, 08.10.2024 Bäckerei Staib übernimmt zwei Mäschle-Filialen Für die Mäschle-Mitarbeiter geht es mit neuem Arbeitgeber weiter. Erfreulich auch, dass Mäschle aus der Insolvenz heraus offenbar seine Arbeit wieder aufnehmen kann. „Das stärkt das traditionsreiche Bäckerhandwerk der Region – wir haben geholfen, wo wir können, jetzt hat Mäschle offenbar den Kampf gegen die Insolvenz gewonnen, wie man uns sagte“, betont Marcus Staib, Geschäftsführer der 27.09.2024 Ulmer Bündnis ruft zu Protest gegen AfD-Landesparteitag auf Bereits Ende August wurde bekannt, dass die AfD Baden-Württemberg ihren Landesparteitag in der Donauhalle in Ulm abhalten wird. Das Anfang des Jahres gegründete Bündnis „Gemeinsam für Vielfalt und Demokratie“, unter dessen Dach rund 87 Organisationen zusammengeschlossen sind, ruft anlässlich des bevorstehenden AfD Landesparteitages die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Ulm zum Protest auf. Die Organisatoren