Kupferdiebstahl in Ulm-Söflingen

Nächtlicher Einbruch in Betrieb

Unbekannte stehlen in einer Nacht 400 Kilo Kupfer. Polizei sucht dringend Zeugen!

Zwischen 22 Uhr und 8:45 Uhr drangen Unbekannte in ein Firmengelände in der Blaubeurer Straße in Ulm-Söflingen ein. Die Diebe überwanden einen Zaun und knackten zwei Transportboxen, die rund 400 kg Kupfer enthielten, trotz einer schweren Gabelstaplergabel als Sicherung.

Der Abtransport des Kupfers erfolgte vermutlich mit einem Fahrzeug oder Anhänger. Gegen 2 Uhr hörte ein Zeuge verdächtige Geräusche von einem wegrasenden Fahrzeug, konkrete Hinweise gibt es jedoch nicht.

Das Polizeirevier Ulm-West ermittelt und hat Spuren gesichert.

Die Ermittler fragen

– Wer kann Angaben zu den Tätern machen?
– Wer kann Angaben zum Transportfahrzeug machen?
– Wer hat am Mittwochabend oder Donnerstag frühmorgens verdächtige Personen und Fahrzeuge im Söflinger Industriegebiet gesehen?

Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0731/188-3812 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Ulm: Neun geparkte Fahrzeuge aufgebrochen Vermutlich in der Zeit zwischen 1 Uhr und 6 Uhr waren Diebe in der Straße Am Eselsberg unterwegs. An insgesamt neun Fahrzeugen warfen die Unbekannten mit Steinen jeweils eine Seitenscheibe ein. Anschließend durchsuchten die Täter die Fahrzeuge nach Brauchbarem, wie die Polizei berichtet. In einem Auto fanden sie Dokumente wie Personalausweis, Fahrzeugschein und eine Bankkarte. 14.11.2024 Opferstock im Ulmer Münster gestohlen Das fiel einem Verantwortlichen des Münsters auf, der daraufhin die Polizei eingeschaltet hat. Der Opferstock stand in der Neidhartkapelle und war nicht im Boden verankert, sodass der Dieb ihn einfach mitnehmen konnte. Während der Blechbehälter selbst wohl keinen großen Wert hat, ist der hölzerne Standfuß aus dem 19. Jahrhundert nicht nur materiell, sondern auch kunsthistorisch 28.10.2024 Ulmer Polizei warnt: Halloween-Streiche können böse enden Am 31. Oktober ziehen Kinder in gruseligen Kostümen von Tür zu Tür und fragen mit „Süßes oder Saures“ nach Süßigkeiten. Wer keine Süßigkeiten gibt, riskiert einen Streich – oft harmlos, aber manchmal über die Stränge schlagend. Manche Halloween-Streiche, wie das Einwickeln von Bäumen mit Toilettenpapier, bleiben harmlos. Doch wenn dabei fremdes Eigentum beschädigt wird, kann 25.10.2024 Erneute Zerstörung auf dem Alten Friedhof in Ulm Auf dem Alten Friedhof in Ulm sind erneut historische Grabkreuze zerstört worden. Die Täter beschädigten sowohl Steinkreuze als auch Kreuze aus Marmor, die erst vor wenigen Wochen nach einer ersten Zerstörung restauriert wurden. Die Stadt Ulm ist tief betroffen über den respektlosen Umgang mit den denkmalgeschützten Gräbern. Denkmalschutz und besondere Bedeutung des Alten Friedhofs Der