Kuscheleinheit statt Handschellen: Katze löst Polizeieinsatz aus

Bei einem vermeintlichen Einbruch in eine Bäckerei war es am Ende nur eine Katze, die einen Polizeieinsatz ausgelöst hat. Statt Handschellen gab es eine Kuscheleinheit.

Vom Einbruchsalarm einer Bäckerei im Landkreis Augsburg alarmiert, sind mehrere Polizisten angerückt - doch statt Einbrechern haben die Beamten eine eingesperrte Katze entdeckt. «Der tierische "Einbrecher" stellte sich freiwillig», wie die Polizei via Twitter mitteilte. Das Tier war wohl unbemerkt in die Bäckerei in Gersthofen gelangt.

Der Filialleiter musste daher noch einmal mit dem Schlüssel kommen, um die Katze zu befreien. Laut Tweet der Polizei gab es noch eine Kuscheleinheit, bevor das Tier dann dem Sprecher zufolge in die Nacht davon lief. (dpa)

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2024 Unbekannter will zweimal einbrechen - mit Kettensäge Mit einer Kettensäge soll ein Unbekannter zweimal versucht haben, in eine Wohnung in Sigmaringen einzubrechen. Nach Polizeiangaben meldete eine 41-Jährige in der Nacht, dass jemand vom Treppenhaus aus versuche, in ihre Wohnung einzudringen. «Während des Telefonats waren Kettensägegeräusche und Geschrei im Hintergrund wahrnehmbar», hieß es im Polizeibericht. Die Bewohnerin und ihr Partner seien daraufhin auf 05.08.2024 Wer macht sowas? Katze bei Bad Buchau angeschossen Zwischen 9.30 Uhr und 14 Uhr am Freitag war eine Katze im Ortsteil Kappel von Bad Buchau unterwegs. Als sie zurückkehrte, wies sie eine blutende Wunde am Ohr auf. Der Tierarzt stellte fest, dass die Verletzung durch ein Projektil einer Luftdruckwaffe verursacht wurde. Das silberne Diabolo wurde entfernt und die Katze überlebte den Angriff. Zeugenaufruf 25.06.2024 Ulm: Einbrecher auf Motorroller festgenommen  Gegen halb elf Uhr vormittags fuhr ein Motorroller mit zwei Maskierten vor dem Laden vor und einer der beiden Maskierten schlug mehrfach mit einem Hammer gegen das Sicherheitsglas. Das Glas splitterte zwar, hielt aber dem Einbruchsversuch stand. Deshalb flüchteten die beiden über die Platzgasse. Zwischenzeitlich hatten Augenzeugen die Polizei über den Notruf verständigt, die mit 06.09.2024 Person im Kofferraum entdeckt auf der A8 Auf der A8 Richtung München kam es am vergangenen Donnerstagnachmittag zu einem ungewöhnlichen Vorfall: Ein aufmerksamer Autofahrer meldete der Polizei, dass er in einem überfüllten Pkw eine Person im Kofferraum wahrgenommen habe. Obwohl er das Bild nur schemenhaft erkennen konnte, entschied er sich, die Behörden zu informieren. Polizei stoppt verdächtiges Fahrzeug Eine Streife der Verkehrspolizei