Ladentüre zu, Leuchtreklame aus: So reagiert Ulm auf die Energiesparverordnung

„Türe zu, Geschäft offen!“

Die neue Energiesparverordnung ist da. Wie reagieren Händler und Gastronomen aus Ulm?

Ladentüre immer zu, Leuchtreklame abends (von 22 bis 16 Uhr) aus: Die neue Energiesparverordnung ist da. Händler und Gastronomen aus Ulm reagieren kreativ mit der Plakat-Kampagne „Türe zu, Geschäft offen!“ vom Handelsverband BW. Das teilt das Ulmer City Marketing jetzt mit.

Kritik kommt vom Hotel- und Gaststättenverband BW. Beleuchtete Namenszüge von Hotels und Gaststätten bieten Sicherheit und Orientierung. Deren Beleuchtung sollte auch nachts erlaubt bleiben, um insbesondere Ortsfremden z.B. das Auffinden der Hotels nicht erheblich zu erschweren.

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2024 Ulmer Unternehmen Wieland kauft US-Hersteller Morgan Bronze Products Das Ulmer Unternehmen Wieland hat seine Marktposition in den USA durch die Übernahme des renommierten US-Familienunternehmens Morgan Bronze Products, Inc. in Lake Zurich, Illinois, entscheidend gestärkt. Die Akquisition, die offiziell am 7. Oktober 2024 abgeschlossen wurde, ermöglicht es Wieland, seine Produktionsmöglichkeiten und Kapazitäten in den USA auszubauen. Dabei liegt der Fokus insbesondere auf der Fertigung 07.10.2024 Tolles Wochenende in Ulm: „Ulmer Marktsonntag“ begeistert Besucher und Händler Am vergangenen Wochenende verwandelte sich die Ulmer Innenstadt in eine lebendige Shopping- und Feiermeile. Der „Ulmer Marktsonntag“ lockte als verkaufsoffener Sonntag zahlreiche Besucher mit einem bunten Programm in die City – ein voller Erfolg sowohl für die Geschäfte, also auch für die Besucher. Herbstmarkt, Kunsthandwerk & Kinderattraktionen Der traditionelle „Ulmer Marktsonntag“ bot ein vielfältiges Angebot. 27.09.2024 „GreenCanteen“-Zertifizierung für Biberach: Nachhaltige Gastronomie bei Boehringer Ingelheim Das Betriebsrestaurant von Boehringer Ingelheim in Biberach wurde als erstes in Deutschland nach dem neuen „GreenCanteen“-Kriterienkatalog zertifiziert. Diese Auszeichnung wird Gastronomiebetrieben verliehen, die durch nachhaltige Speisenangebote und ökologische Prozesse überzeugen. Bei Boehringer Ingelheim wird nicht nur auf den Geschmack, sondern auch auf die Herkunft und Qualität der Produkte geachtet. Das Restaurant legt großen Wert auf 19.08.2024 Der Countdown läuft: Späteinstieg in die Ausbildung immer noch möglich Der 1. September markiert traditionell den Startschuss für viele Jugendliche, die eine Ausbildung beginnen wollen. Doch auch wer sich später entscheidet, hat noch gute Chancen, in Ulm einen Ausbildungsplatz zu finden. „Auch ‚Spätstarter‘ haben immer noch gute Chancen, einen Ausbildungsbetrieb zu finden – sogar bis spät in den Herbst hinein“, sagt Andreas Harnack von der