Nach Polizeiangaben war der Mann gegen sechs Uhr morgens zwischen Laichingen und Feldstetten unterwegs. Hinter dem Skilift setzte er zum Überholen eines Lastzuges an und übersah dabei einen entgegenkommenden Opel. Durch den Frontalzusammenstoß der beiden Autos kam der Opel nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Seitenstreifen. Der Peugeot kam vor dem Lkw zum Stehen, der Lkw wurde nicht beschädigt.
Der Fahrer war in seinem Auto eingeklemmt
Der 66-Jährige wurde schwerst verletzt und war in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr Laichingen befreite ihn und versuchte gemeinsam mit dem Rettungsdienst und dem Notarzt den Mann wiederzubeleben. Auch der Rettungshubschrauber war dazu im Einsatz, es musste jedoch der Tod des Mannes festgestellt werden. Die beiden 47 Jahre alten Männer im Opel erlitten mittelschwere Verletzungen und wurden in Krankenhäuser gebracht, der Lkw-Fahrer blieb körperlich unverletzt.
Mehrere Notfallseelsorger betreuten Ersthelfer und Angehörige. Abschleppwagen mussten die beiden zerstörten Pkw bergen und die Fahrbahn musste von zahlreichen Trümmern gereinigt werden.