Laichingen: Autofahrer stirbt nach fehlgeschlagenem Überholmanöver

Tödlicher Unfall

Am Donnerstagmorgen erlitt ein 66-jähriger Autofahrer bei Laichingen tödliche Verletzungen, nachdem er beim Überholen ein entgegenkommendes Auto übersah.

Nach Polizeiangaben war der Mann gegen sechs Uhr morgens zwischen Laichingen und Feldstetten unterwegs. Hinter dem Skilift setzte er zum Überholen eines Lastzuges an und übersah dabei einen entgegenkommenden Opel. Durch den Frontalzusammenstoß der beiden Autos kam der Opel nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Seitenstreifen. Der Peugeot kam vor dem Lkw zum Stehen, der Lkw wurde nicht beschädigt.  

Der Fahrer war in seinem Auto eingeklemmt

Der 66-Jährige wurde schwerst verletzt und war in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr Laichingen befreite ihn und versuchte gemeinsam mit dem Rettungsdienst und dem Notarzt den Mann wiederzubeleben. Auch der Rettungshubschrauber war dazu im Einsatz, es musste jedoch der Tod des Mannes festgestellt werden. Die beiden 47 Jahre alten Männer im Opel erlitten mittelschwere Verletzungen und wurden in Krankenhäuser gebracht, der Lkw-Fahrer blieb körperlich unverletzt.  
Mehrere Notfallseelsorger betreuten Ersthelfer und Angehörige. Abschleppwagen mussten die beiden zerstörten Pkw bergen und die Fahrbahn musste von zahlreichen Trümmern gereinigt werden.  

Galerie

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2024 Blaustein: Linienbus kippt in den Graben Kurz vor sechs Uhr abends war der Bus vom Blaubeurer Stadtteil Sonderbuch kommend kurz vor dem Blausteiner Stadtteil Wippingen unterwegs. Am Beginn einer Linkskurve geriet der zweiachsige Linienbus nach rechts ins Bankett, kam immer weiter von der Fahrbahn ab und kippte nach rund einhundert Metern an einem Beton-Krötenschutz auf die rechte Seite. Anschließend rutschte der 09.11.2024 Lonsee: 7-Jährige von Auto erfasst Ein junges Mädchen übersieht wegen des Verkehrs und des Nebels ein Auto. Die Fahrerin hat keine Chance noch zu bremsen. 04.11.2024 Erbach: von der Straße abgekommen und mehrfach überschlagen Nach Zeugen-Angaben kam ihr Wagen Sonntagnachmittag zwischen Ringingen und Bach von der Straße ab, überschlug sich mehrfach und blieb auf dem Dach liegen. Die beiden Verletzten kletterten selbstständig aus dem Wrack. Wer am Steuer des Autos ohne Zulassung saß, konnte die Polizei bislang nicht ermitteln. Rettungskräfte brachten die beiden in ein Krankenhaus. Das Auto war 23.10.2024 Unachtsamer Spurwechsel führt zu Unfall Gegen halb elf Uhr vormittags (23.10.2024) war eine 73-jährige Frau auf dem Weg Richtung München. Kurz vor der Ausfahrt Merklingen wollte sie von der linken auf die mittlere Spur zurückwechseln und übersah dabei einen Fiat Punto. Der Kia der Unfallverursacherin prallte gegen die hintere Tür des Fiat, wobei die Seitenscheibe platzte und die Seitenairbags auslösten.