Landesfesttage in Biberach: Gastronomie-Partner für Verzehrgutscheine gesucht

Landesfesttage

Rund 3.500 Besucher werden vom 8. bis 10. September bei den Landesfesttagen in Biberach erwartet. Die Stadt sucht noch weitere Gastronomen, bei denen die verteilten Verzehrgutscheine eingelöst werden können.

Rund 3.500 Besucher werden an den Landesfesttagen vom 8. bis zum 10. September in Biberach erwartet. Jeder der Teilnehmer erhält als kleines Dankeschön einen Verzehrgutschein in Höhe von fünf Euro.

Die Stadt sucht noch weitere Gastronomen, bei denen an diesem Wochenende die Verzehrgutscheine eingelöst werden können. Der Gegenwert kann bei der Stadt über die Heimattage-Geschäftsstelle nachträglich in Rechnung gestellt werden. Noch bis zum 3. September können sich Gastronomen per Mail an heimattage@biberach-riss.de melden.

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2025 Alb-Donau-Kreis: Zug fährt bei Blaustein über umgestürzten Baum Zwischen Blaustein und Herrlingen überfuhr eine Regionalbahn einen auf den Gleisen liegenden Baumstamm. Trotz Schnellbremsung konnte der Zugführer den Zusammenstoß nicht verhindern. Die Zug-Insassen blieben unverletzt. Der Zug konnte seine Fahrt zunächst fortsetzen. Im Bahnhof Herrlingen mussten die Zuginsassen in andere Verkehrsmittel umsteigen. Der Zug kam zur genaueren Untersuchung in die Werkstatt. Die Bundespolizei geht 10.01.2025 Landesfamilienpass: Auch 2025 gibt es viele Vergünstigungen Familien mit dem Landesfamilienpass können auch in diesem Jahr Vergünstigungen nutzen, wie die Stadtverwaltung Biberach mitteilt. Diese gelten für staatliche Schlösser, Gärten, Museen sowie andere nichtstaatliche Einrichtungen in Baden-Württemberg. Eine Liste aller teilnehmenden Einrichtungen und Partner mit kostenfreiem oder ermäßigtem Eintritt gibt es online unter www.sozialministerium-bw.de/landesfamilienpass. Wer kann den Pass nutzen? Bis zu vier erwachsene 10.01.2025 Laupheim: Mit Bierflasche am Steuer erwischt Die Polizei hat am Donnerstag eine gefährliche Fahrt bei Laupheim gestoppt. Gegen 15 Uhr fiel den Beamten in der Bischof-Ulrich-Straße ein Renault auf. Der Fahrer hielt während der Fahrt eine Flasche in der Hand. Das machte die Polizisten aufmerksam, und sie stoppten das Fahrzeug für eine Kontrolle. Schon beim Öffnen der Autotür bemerkten die Beamten 09.01.2025 Rauchmelder verhindert Schlimmeres in Laupheim Am frühen Donnerstagmorgen rückte die Feuerwehr Laupheim zu einem Einsatz in der Kapellenstraße aus. Gegen 3.40 Uhr hatte ein Bewohner das Signal eines Rauchmelders wahrgenommen und die Einsatzkräfte alarmiert, wie die Polizei mitteilt. Brandursache: Überhitzte Kabeltrommel Im Kellerabgang des Wohngebäudes war eine Kabeltrommel in Brand geraten. Diese war mit einem Heizlüfter verbunden, der während der