Landkreis Neu-Ulm sucht Unterkünfte für geflüchtete Menschen

Der Landkreis Neu-Ulm bittet um Unterstützung: Gesucht wird Wohnraum für geflüchtete Menschen.

Der Landkreis Neu-Ulm bittet um Unterstützung: Gesucht wird Wohnraum für geflüchtete Menschen unterschiedlicher Nationalitäten, die im Landkreis Neu-Ulm bleiben möchten oder hier eine Aufenthaltsgenehmigung erhalten haben.

Mit einer eigenen Wohnung kann den Menschen geholfen werden, weiter hier Fuß zu fassen und sich zu integrieren.

Wohnraumangebote können über ein Formular gemeldet werden.

Gesucht werden vor allem Häuser, Wohnungen oder separate Wohnbereiche, die für einen lang- oder mittelfristigen Zeitraum zur Verfügung stehen, heißt es in der Pressemitteilung des Landratsamts.

Auch größere Objekte würden dringend gebraucht werden.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Landkreises Neu-Ulm.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Container-Module für Geflüchtete auch in der Ulmer Weststadt Die Stadt Ulm braucht rund 1000 zusätzliche Plätze für geflüchtete Menschen. Jetzt sollen auch in der Ulmer Weststadt Container entstehen. Viele Container-Module mit je 250 Plätzen wurden und werden in und um Ulm aufgebaut, am Mittwoch wird im Gemeinderat über die vieldiskutierten Standorte in Wiblingen entschieden. Außerdem geht’s dann um weitere 250 Unterbringungsplätze im Sozialraum 28.02.2024 Ulm: THW bringt weitere Hilfsgüter in die Ukraine Rund 1,7 Millionen Euro Wert haben die Fahrzeuge und Technik, die diese Woche von Ulm aus in Richtung Ukraine gestartet sind. Ehrenamtliche Helfer fahren Lastwagen bis nach Ungarn, dort werden sie von Ukrainern übernommen. 25.01.2024 Unterbringung von Geflüchteten: Ulm kauft Hotel in der Blaubeurer Straße Die Stadt Ulm hat zur Unterbringung von Geflüchteten das LeoMar Flatrate Hotel in der Blaubeurer Straße für mehrere Millionen Euro gekauft. Das meldet die Südwestpresse. Demnach erhielten die rund 20 Mitarbeitenden kurz vor Weihnachten die Kündigung. Anfang März soll der Hotelbetrieb dichtmachen. Das Gebäude hat 68 Zimmer, darunter Einzel-, Doppel- und Familienzimmer, manche mit Kochgelegenheiten, 10.01.2024 Heute: 80. Ulmer Solidaritätskundgebung für die Ukraine Vor fast zwei Jahren, am 24. Februar 2022, begann die Invasion russischer Truppen in die Ukraine. Zur jetzt schon 80. Solidaritätskundgebung für die Ukraine laden heute wieder das Ulmer Donaubüro, die ukrainische Gemeinde Ulm/Neu-Ulm und die Paneuropaunion zum Berblinger Brunnen an der Hirschstraße ein. Es wird auch die erste Ulmer Ukraine-Mahnwache im neuen Jahr. Die