Landkreis Neu-Ulm will's wissen: Unsere Heimat – Dein Tipp!

Welches sind Ihre Lieblingsbiergärten, Museen oder Shoppingmeilen? Mit der Aktion „Unsere Heimat – Dein Tipp!“ ruft der Landkreis Neu-Ulm auf, Familie, Freunde und Bekannte einzuladen, den Landkreis zu besuchen und zu erkunden. Die Tourismushomepage des Landkreises gibt Vorschläge, auf der Facebook Seite können eigene gepostet werden, gerne mit Foto. 

Sonne genießen an der Iller, wunderbar Wandern oder Radfahren, ins kühle Wasser tauchen bei Senden oder in einem der vielen Seen im Landkreis Neu-Ulm. Wer Entspannung sucht, braucht nicht unbedingt in den Flieger zu steigen, informiert der Landkreis. Denn die Urlaubsplanungen für die Sommerferien sind aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr erschwert.

Doch auf Erholung braucht deshalb niemand zu verzichten. Alle, die sich gegen einen Auslandsurlaub entschieden haben, möchte der Landkreis Neu-Ulm unterstützen und ermutigen: Laden Sie Familie, Freunde und Bekannte ein, den Landkreis zu besuchen und zu erkunden. Zeigen Sie Ihnen Ihren Lieblingsbiergarten, besuchen Sie ein Museum, gehen Sie Shoppen oder vieles mehr. Denn auch im Landkreis Neu-Ulm lässt es sich hervorragend Urlaub machen! Deshalb startet jetzt die Aktion „Unsere Heimat – Dein Tipp!“.

Unsere Heimat – Dein Tipp

Von Badeseen über Museen, bis hin zu tollen Übernachtungsmöglichkeiten, Ausflugslokalen und schönen Radwegen hat der Landkreis Neu-Ulm ein großartiges und vielfältiges Freizeitangebot zu bieten. Einen Überblick bietet die Tourismushomepage des Landkreises. Tipps daraus sollen unter dem Motto „Unsere Heimat – Dein Tipp“  auch auf der Facebook Seite des Landkreises veröffentlicht werden. Dort erhoffen sich die  Macher der Aktion weitere Anregungen oder Erfahrungsberichte der Userinnen und User.

Die Heimat von ihrer schönsten Seite kennenlernen

Die Aktion soll allen Daheimgebliebenen Tipps geben und zu Aktivitäten ermutigen – zugleich soll auf die tollen Angebote der heimischen Wirtschaft und der Gastronomie und auch auf die Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort aufmerksam gemacht werden, die in diesen schweren Zeiten unser aller Unterstützung verdient haben.

Auf diese Weise können Sie einen Beitrag dazu leisten, den Landkreis zu stärken und können gleichzeitig Ihre Heimat von ihrer schönsten Seite kennenlernen.

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 Ulm und Neu-Ulm bei Touristen sehr beliebt Die Menschen wollen wieder reisen! Und wenn es nur der Urlaub im eigenen Land ist. Die Ulm/Neu-Ulm Touristik kann einen neuen Rekord verbuchen, freut sich UNT-Chef Wolfgang Dieterich. Erstmals wurde die Eine-Million-Marke an Übernachtungen pro Jahr geknackt. Waren es früher eher die Geschäftsreisenden, die nach Ulm und Neu-Ulm kamen, sind es jetzt mindestens genauso viele 18.12.2024 Ulm, Stuttgart, Ludwigsburg... Mehr regionale Filmförderung für den Südwesten gefordert! Die Filmbranche im Südwesten Deutschlands blickt auf bittere Zahlen: Der Südwestrundfunk (SWR) vergibt bisher nur 28,85 % seiner Produktionsaufträge an regionale Unternehmen. Der Filmverband Südwest (FVSW) und der IHK-Ausschuss Baden-Württemberg fordern eine deutliche Steigerung auf 60 %. Auch die Film Commission Ulm engagiert sich aktiv für die Förderung der regionalen Filmszene. Es fehlt aber an 17.12.2024 Ulm/Neu-Ulm: Touristik-Rekordjahr und zentrale Ticketvorverkaufsstelle wieder da Der Saisonrückblick 2024 der Ulm/Neu-Ulm Touristik GmbH (UNT) zeigt ein weiteres Rekordjahr für den Tourismus in der Zweilandstadt. Von Januar bis Oktober stiegen die Gästeankünfte um 5,4 % auf 541.744 und die Zahl der Übernachtungen um 4,1 % auf 947.728. Besonders bemerkenswert: Trotz eines geringeren Beherbergungsangebots von 6.051 Gästebetten (96 Betten weniger als im Vorjahr) 17.12.2024 Biberacher Friedwald: Eröffnung im Januar im Burrenwald Am Donnerstag, den 9. Januar 2025, wird der neue Friedwald im Biberacher Burrenwald offiziell eröffnet. Ab Januar sind hier Bestattungen unter Bäumen möglich – eine naturnahe Alternative zur klassischen Beisetzung. Biberacher Friedwald: Eröffnung im Januar im Burrenwald Die Eröffnungsfeier beginnt am 9. Januar um 14 Uhr mit einer ökumenischen Andacht am Andachtsplatz des Friedwaldes, danach