Landratsamt Alb-Donau-Kreis nur eingeschränkt erreichbar

Baustelle

Wegen einer Baustelle kann man ab dem 22. November nur noch aus einer Richtung zum Landratsamt Alb-Donau-Kreis fahren.

Ab Freitag, 22. November 2024, ist das Landratsamt Alb-Donau-Kreis aufgrund von Bauarbeiten im Dichterviertel bis Ende des Jahres mit dem Auto nur noch aus Richtung Süden, vom Ehinger Tor her, erreichbar. Fußgänger und Radfahrer können das Gebäude aber weiterhin aus beiden Richtungen erreichen.

Schillerstraße teilweise gesperrt

Die Schillerstraße wird vom 22. November bis Ende 2024 zwischen der Gartenstraße und der Böblinger Straße für den Autoverkehr gesperrt. Die Fußwege bleiben frei und ein provisorischer Radweg wird entlang der Baustelle eingerichtet. Die nördliche Schillerstraße unterhalb der Ludwig-Erhard-Brücke ist schon seit Sonntag, 17. November, wieder für Auto-, Rad- und Fußverkehr freigegeben.

Weitere Einschränkungen ab 2025

Ab Anfang 2025 ist eine Sperrung der Schillerstraße direkt vor dem Landratsamt, zwischen Böblinger Straße und Hauffstraße, geplant. Der Verkehr wird dann über den ehemaligen ZOB West umgeleitet.

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 Unbekannte stehlen Baggerteile in Ulm-Wiblingen In Ulm-Wiblingen wurde am Wochenende eine Rüttelplatte und ein Hydraulikhammer mit einen Gesamtgewicht von rund zwei Tonnen von einer Baustelle in der Unterweilerstraße gestohlen, wie die Polizei jetzt mitteilt. Auf der Baustelle standen ein Bagger und weitere Anbauteile für die Maschine. Die Diebe starteten den Bagger und luden damit das schwere Material auf ein Fahrzeug. 19.12.2024 Metalldiebe in der Region: Ulm und Ehingen betroffen Zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und Mittwochmorgen, 6 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Gelände in der Steinbeisstraße in Ulm. Sie kletterten über einen Zaun und durchtrennten ein Krankabel. Das gestohlene Kabel ist etwa 40 Meter lang und wiegt rund 200 Kilogramm. Wie die Täter das schwere Kabel abtransportierten, ist bislang unklar. 700 Kilogramm Metall 17.12.2024 Haftstrafe nach versuchtem Mord an Mutter in Munderkingen Das Landgericht Ulm hat einen 63-jährigen Angeklagten zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt. Die Richter sind überzeugt, dass der Mann im April dieses Jahres in der Wohnung seiner 91-jährigen Mutter in Munderkingen ein Feuer gelegt hat, um sie und sich selbst umzubringen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Mordabsicht durch Küchenbrand Der Angeklagte soll einen Topf 10.12.2024 Bauschaum im Auspuff: Unbekannte beschädigen rund 90 Autos In der Nacht zum Montag beschädigten Unbekannte mehrere Autos in Langenau und Blaubeuren. Sie sprühten Bauschaum in die Auspuffanlagen und klebten politisch motivierte Aufkleber an die Heckscheiben. Konkret vermutet die Polizei, dass Klimaaktivsten am Werk waren. Insgesamt wurden mindestens 14 Fahrzeuge in Blaubeuren auf diese Weise beschädigt. Weiterer Vandalismus in Ulm und Blaustein In der