Landratsamt Alb-Donau-Kreis weiter geöffnet

Auch während des Lockdowns bleibt das Landratsamt Alb-Donau-Kreis vom 16. Dezember bis 10. Januar geöffnet. Für den allgemeinen Publikumsverkehr bleiben die Gebäude aber weiterhin geschlossen. 




Per Telefon, E-Mail und Post sind die Dienstleistungen weiterhin erreichbar. Für den Fall, dass eine persönliche Erscheinung erforderlich ist, können Bürger*innen des Alb-Donau-Kreises vorab per Telefon einen Termin vereinbaren, auch zwischen und nach den Feiertagen. Das Landratsamt bleibt an den Feiertagen sowie am 24. und 30. Dezember geschlossen.

Die Kontaktpersonenermittlung und die Nachverfolgung von Infektionsketten wird auch an den Feiertagen durch das Gesundheitsamt gewährleistet sein.

Über die Webseite des Landratsamtes können weitere Informationen und Kontakte abgerufen werden.

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Alb-Donau-Kreis: Landratswahl im Juli Jetzt wurde im Staatsanzeiger Baden-Württemberg die entsprechende Stellenanzeige veröffentlicht. Die Wahl findet am 24. Juli statt. Einen Tag, nachdem sich der neue Kreistag konstituiert hat. Potenzielle Kandidaten haben noch bis zum 21. Mai Zeit, sich beim Landratsamt in Ulm zu bewerben. Arg viele Bewerber dürften es wohl nicht werden. Schließlich tritt Amtsinhaber Heiner Scheffold wieder 04.11.2024 Atommüll-Endlager: Ländle nur bedingt geeignet Die Bundes-Gesellschaft für Endlagerung (BGE) stufte rund 18 Prozent der Flächen in Baden-Württemberg als ungeeignet oder gering geeignet ein. So gilt ein regionales Band von Münsingen und Blaubeuren bis in die Landkreise Heidenheim und Ostalb als eher nicht geeignet. Das gilt auch für Teile des Kreises Konstanz und die Ecke zwischen Tuttlingen und Emmendingen. Aus 19.06.2024 Illerkirchberg: Verurteilter Vergewaltiger ist noch immer da Nicht erst seit der tödlichen Messerattacke auf einen Polizisten in Mannheim macht sich Kanzler Scholz für eine Abschiebung Schwerkrimineller stark. Doch bislang sind den Worten keine Taten gefolgt. Das gilt auch für die Alb-Donau-Kreis-Gemeinde Illerkirchberg. Hier wohnt ein wegen Vergewaltigung verurteilter Afghane, der seine Strafe abgesessen hat und abgeschoben gehört. Das finden viele Bürger und 25.11.2024 Hilfe für Obdachlose: Ulmer Kältebus in der dritten Saison Die Kosten für Mieten und Lebenshaltung steigen seit Jahren kontinuierlich an – mit gravierenden Folgen für viele Menschen. Immer mehr verlieren ihr Zuhause und müssen auf der Straße leben. Besonders im Winter ist die Situation für Obdachlose oft lebensbedrohlich. Um hier Abhilfe zu schaffen, rollt in Ulm seit drei Jahren der Kältebus des Deutschen Roten