Landratsamt erlässt erneut eine Allgemeinverfügung

Corona-Spaziergänge in Illertissen

Das Landratsamt Neu-Ulm hat auch für morgen eine Allgemeinverfügung in Zusammenhang mit den sogenannten „Corona-Spaziergängen“ in Illertissen erlassen. Das teilt das Landratsamt mit.

Demnach darf am Sonntag die Versammlung nur auf folgenden Straßen stattfinden: Kreuzung Hauptstraße/Ulmer Straße – weiter auf der Ulmer Straße Richtung Norden – Kreisverkehr Saumweg – weiter auf der Ulmer Straße – Staatsstraße St 2031 bis zum Ortsschild Bellenberg – zurück auf der Staatsstraße St 2031 – weiter auf der Ulmer Straße bis zur Kreuzung Hauptstraße/ Ulmer Straße – Hauptstraße östliche Richtung bis zum Marktplatz –Markplatz.

Der Betrieb von elektrischen Lautsprecher- bzw. Bluetoothboxen und ähnlichen Audiogeräten zum Abspielen von Musik oder zur Verursachung von Lärmgeräuschen sowie der Betrieb von Presslufthupen ist verboten, schreibt das Amt.

Die Versammlung wird außerdem auf den Zeitraum von 14.30 bis 17:00 Uhr beschränkt.

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2024 Schwerer Unfall auf der A7 bei Illertissen Ein 48-jähriger Fahrer prallte mit seinem Transporter gegen einen Baum und wurde schwer verletzt. Die Autobahn war für zwei Stunden teilweise gesperrt. Gegen 11:25 Uhr geriet der Fahrer eines Transporters kurz nach der Anschlussstelle Illertissen aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Mann, der nicht angeschnallt war, 24.05.2024 Grenzpolizei stellt rund 28 Kilogramm Kokain sicher Bei Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) stoppten nach Angaben des Landeskriminalamtes von Freitag die Polizisten den Wagen eines 55-Jährigen, der gemeinsam mit seiner 27 Jahre alten Tochter unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten sie rund 16 Kilogramm Kokain fest. Das Duo kam in Untersuchungshaft wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Bei der Kontrolle eines 38-Jährigen 15.04.2024 Zweijähriger büxt nachts aus Wohnung aus Ein 29-jähriger Zeitungsausträger hatte den Zweijährigen am frühen Samstagmorgen gegen 03.50 Uhr alleine auf einem Gehweg in Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) entdeckt und zur Wache gebracht, wie die Polizei am Montag mitteilte. Dort sei er dann nach dem Spielen eingeschlafen. Währenddessen kontrollierten Beamte die nähere Umgebung des Auffindeortes des Buben, fanden jedoch keine Hinweise auf den 29.02.2024 Vier Verletzte bei Unfall nahe Illertissen Beim Überholen eines Lasters soll eine 42-jährige Autofahrerin nach ersten Erkenntnissen einem entgegenkommenden Wagen ausgewichen sein, wie die Polizei mitteilte. Dabei kollidierte ihr Auto mit einem Baum, die Fahrerin wurde schwer verletzt. Nach dem Aufprall schleuderte das Auto zurück und stieß mit dem entgegenkommenden Wagen zusammen. Die drei Insassen – darunter ein sechs Monate altes